Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Libratone Air und Air+ (2. Gen) vorgestellt, aber nicht bei uns erhältlich

Libratone Air+ (2. Gen)
Bild: Libratone
(Beitragsbild: © 2021 Libratone)

Der dänische Hersteller Libratone galt letztes Jahr als Pleite und wurde nach wenigen Wochen von neuen Investoren „Little Bird ApS“ aufgekauft. Die Firma hatte sich im letzten Jahr neu strukturiert und nun neue Produkte vorgestellt, die Libratone Air+ der zweiten Generation. Aber bisher nur in China.

Lange warten Libratone-Fans mittlerweile schon auf einen Nachfolger der recht erfolgreichen Libratone Track Air+, die Kollege David für TechnikNews getestet hat. Nach unseren Recherchen stehen nun endlich zwei Nachfolger vor der Tür: die Libratone Air (2. Gen) und die Libratone Air+, ebenso der zweiten Generation. Alle Details in diesem Artikel.

Libratone Air (2. Gen)

Das günstigere Modell der zweiten Generation hört nur auf den Namen „Air“ (das „Track“ fällt also weg) und unterscheidet sich nicht viel vom Vorgänger. Die Lautsprecher in den TWS sind immer noch 5,3 mm groß, doch die Empfindlichkeit wurde von 102dB@1mW,1kHz auf 105dB@1mW,1kHz hochgeschraubt. Die Gestensteuerung kann nun in der App angepasst werden, außerdem gibt es nun einen „Fitting-Test“ für die Kopfhörer, damit sie gut sitzen. ANC wird es bei der günstigen Version weiterhin nicht geben.

Die Akkulaufzeit soll weiterhin bei acht Stunden bleiben, mit Case kommen noch 24 Stunden obendrauf.

Libratone Air+ (2. Gen)

"<yoastmark

Die neuen Flaggschiff-Kopfhörer unterscheiden sich von den Track Air+ (bei uns im Test) auch nicht viel. Der ANC wurde verbessert, Bluetooth 5.2 und ein neues Design sollen einen Preis von umgerechnet 200 Euro rechtfertigen. Dieser wird für Deutschland aber garantiert höher ausfallen, denn 200 Euro war der UVP der Track Air+ und würde für eine neue Generation keinen Aufpreis bedeuten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

18 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
TechnikNews Leser

Sie sind jetzt bereits auf amazon zu finden jedoch noch nicht verfügbar

[Anmerkung der Redaktion: Anstößiger Nutzername wurde geändert]

ADHS Kranker

Es gibt Hoffnung!

„[…]danke für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an den neuen AIR+.

Diese werden voraussichtlich Mitte/ Ende September bei den autorisierten Partnern Amazon, Cyberport, Gravis und Elektro Enzinger verfügbar sein.

Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen.

Bleiben Sie also gespannt :)“

Aha

Weiß man ob sich was an der Befestigung gemacht hat? Hat die jetzt schon 2x die erste Track Air Plus und beide male hat sich mindestens ein Kopfhörer von dem Stängel gelöst

Kovac Denis

Update: Der Support hat mir geantwortet, die Air+ wurden erneut verschoben.

Zitat:“Leider hat sich das Datum erneut verschoben, aktuell geht man von Ende September 2021 aus.“

Michael Mucha

Naja bis dahin haben sich schon viele auf ein anderes neues Produkt entschieden so macht man sich seine Kunden kaputt schade

Micha

Hallo weiss jemand was neues wegen Erscheinungstermin in Deutschland

Christopher

Lt. support: Juli/ August

Roland

Hi, weiß jemand ob die track air +2 eine trage Erkennung haben werden? Also beim rausnehmen aus dem Ohr das die Musik stoppt. Zusätzlich würde mich interessieren ob man beide unabhängig voneinander nutzen könnte also nur den linken oder rechten, während der andere im Case ladet?

Samuel

Bei den Track air plus 1 war es zumindest so, dass wenn man beide aus dem Ohr nimmt, hört die Musik auf. Und ja, man kann sie unabhängig benutzen

Marco

Zwischen Juli und August wurde mir Geschrieben.

Christopher

Update vom Support: Release in DE wird auf „later this summer“ verschoben

pascal

ich habe den support angeschrieben und sie meinten, dass die neuen im ersten halbjahr 2021 herauskommen werden. sie sollen es aber nicht genau wissen

Max Link

Ich habe ebenfalls den Support angeschrieben dieser antwortete wie folgt: „The new AIR/AIR+ are coming in May/June“

David Wurm

Danke für Eure Infos! Hoffen wir mal, dass es wirklich bei dem Datum bleibt. 🙂
LG, David von TechnikNews

Sebastian Malz

Das wäre toll aber wie kommen Sie zu dieser Annahme? Danke für eine Antwort.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner