Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Mac: Diese Computer wird Apple in 2019 vorstellen

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2018 Apple)

Apple wird dieses Jahr auch das Mac-Lineup stark aufpolieren. Es soll ein neues MacBook Pro, ein Monitor und ein aktualisierter Mac Pro vorgestellt werden.

Kuo berichtet, dass Apple im Laufe dieses Jahres zwei neue Macs und einen neuen Monitor präsentieren könnte. Genauer: Bei den beiden Macs soll es sich um ein MacBook Pro und um einen Mac Pro handeln. Ein erneuertes MacBook Air ist wahrscheinlich nicht geplant, da ein solches erst vor kurzem auf den Markt kam. Selbes trifft für den Mac mini zu.

MacBook Pro mit 16-Zoll-Display und ein Monitor mit 6K-Auflösung

Laut den Angaben von Ming-Chi Kuo hat das bevorstehende MacBook Pro ein Display mit einer Diagonale von 16 Zoll und ein ,,komplett neues Design“. Dazu gibt es mit hoher Sicherheit die aktuellsten Prozessoren von Intel mit maximal 32 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der kleine Bruder, das 13-Zoll-MacBook-Pro für 2019, könnte erstmals auch mit 32 Gigabyte RAM kommen. Nach sechs Jahren wird es zudem mal wieder einen modularen Mac Pro mit Intel-Xeon-Chips geben. Am interessantesten ist aber, dass ein Monitor mit 6K-Auflösung geplant ist. Der aktuelle Thunderbolt-Monitor hat nur eine Auflösung von 5K. Die Bildschirmdiagonalen von diesem beträgt 31 Zoll, so Kuo. Alle Geräte werden vermutlich erst in der zweiten Hälfte des Jahres vorgestellt.

Quelle: 9to5Mac

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner