Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Mac Pro (2019) ist ab sofort erhältlich

Mac Pro
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Bei der WWDC 2019 sahen wir nach sechs Jahren wieder einmal einen neuen Mac Pro. Nun landete das gute Stück im Apple Store.

Der Startpreis des neuen Mac Pro liegt hierzulande bei 6.499 Euro. Dafür bekommt man schon einen Acht-Kern-Xeon-Prozessor von Intel, 32 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine Radeon Pro 580X Grafikkarte, 256 Gigabyte SSD-Speicher und eine Magic Mouse 2 oben drauf. Alleine diese Specs sind für den Otto-Normal-Verbraucher schon Overkill. Nun ja, wenn man das Geld hat und die Leistung braucht, kann man auf einen 28-Kern-Chip, auf 1,5 Terabyte RAM, auf zwei Radeon Pro Vega II, auf 8 Terabyte SSD und auf den Apple Afterburner (sorgt für Verbesserung der Videoleistung) upgraden. Gibt man dann noch die Maus-Trackpad-Kombi, ein Gehäuse mit Rollen und Final Cut und Logic Pro mit dazu, landet man bei einem stolzen Preis von 63.127,98 Euro.

Passendes Zubehör: Pro Display XDR

Als passendes Zubehör verkauft Apple auch seit gestern das Pro Display XDR. Es wurde auch im Rahmen der WWDC 2019 vorgestellt und kommt mit einem 32 Zoll großen HDR-Display, das mit 6K auflöst, dünnen Displayrändern und einem enorm guten Kontrastverhältnis (heißt, dass Schwarz wirklich wie tiefes Schwarz aussieht und Weiß wie richtiges Weiß). Die maximale Helligkeit liegt dabei bei 1.600 Nits, was so derzeit noch kein anderer Monitor bieten kann. Preislich startet das Ding bei 5.499 Euro, der Monitor-Standfuß kostet noch einmal extra.

Erste Bestellungen sollen bis zum 18. Dezember geliefert werden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner