Folgen:

Mac Pro (2019) ist ab sofort erhältlich

Mac Pro
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Bei der WWDC 2019 sahen wir nach sechs Jahren wieder einmal einen neuen Mac Pro. Nun landete das gute Stück im Apple Store.

Der Startpreis des neuen Mac Pro liegt hierzulande bei 6.499 Euro. Dafür bekommt man schon einen Acht-Kern-Xeon-Prozessor von Intel, 32 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine Radeon Pro 580X Grafikkarte, 256 Gigabyte SSD-Speicher und eine Magic Mouse 2 oben drauf. Alleine diese Specs sind für den Otto-Normal-Verbraucher schon Overkill. Nun ja, wenn man das Geld hat und die Leistung braucht, kann man auf einen 28-Kern-Chip, auf 1,5 Terabyte RAM, auf zwei Radeon Pro Vega II, auf 8 Terabyte SSD und auf den Apple Afterburner (sorgt für Verbesserung der Videoleistung) upgraden. Gibt man dann noch die Maus-Trackpad-Kombi, ein Gehäuse mit Rollen und Final Cut und Logic Pro mit dazu, landet man bei einem stolzen Preis von 63.127,98 Euro.

Passendes Zubehör: Pro Display XDR

Als passendes Zubehör verkauft Apple auch seit gestern das Pro Display XDR. Es wurde auch im Rahmen der WWDC 2019 vorgestellt und kommt mit einem 32 Zoll großen HDR-Display, das mit 6K auflöst, dünnen Displayrändern und einem enorm guten Kontrastverhältnis (heißt, dass Schwarz wirklich wie tiefes Schwarz aussieht und Weiß wie richtiges Weiß). Die maximale Helligkeit liegt dabei bei 1.600 Nits, was so derzeit noch kein anderer Monitor bieten kann. Preislich startet das Ding bei 5.499 Euro, der Monitor-Standfuß kostet noch einmal extra.

Erste Bestellungen sollen bis zum 18. Dezember geliefert werden.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 787 Artikel geschrieben und 91 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar