Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Magenta TV Box der Deutschen Telekom auf der IFA vorgestellt

Telekom Magenta TV Box
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Die Telekom stellt auf der Pressekonferenz eine neue Magenta TV Box vor. Das besondere an ihr ist, dass sie als Mesh-Router fungiert.

Auf der IFA 2019 stellt die Deutsche Telekom in Berlin ihre neue TV Box vor und diese bringt gleich zwei Neuerungen mit sich.

Mesh-WLAN in Magenta TV Box implementiert

Die neue Box dient nicht nur als TV Box, sondern auch als externer Router. Neu hinzu kommt die WLAN-Mesh-Technologie, die Euren Router zu Hause zusätzlich als Netzwerk-Gerät unterstützt. Dies gab es zuvor bei keinem anderen Hersteller. Steuern wird man die Box per Sprachsteuerung und Fernbedienung können.

Telekom Magenta TV Box Hands-On

Bild: TechnikNews

In Kombination mit dem Magenta Smartspeaker könnt ihr die TV Box auch per Alexa steuern. Dieser Speaker kostet allerdings zusätzlich 149 Euro. Als Angebot startet die Telekom den Smart Speaker für 99 Euro. Der Preis für die TV Box ist noch unklar. Mehr Infos wird es in Kürze auf der Telekom-Webseite geben.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Kevin Özgün

Wenn Kevin das Wort "Technik" hört, werden seine Ohren groß, denn er liebt alles, was mit Technik zu tun hat. Er ist ein begeisterter Fan von Smartphones, Uhren, Tablets, Laptops, Kopfhörern und vielem mehr. Mit Freude widmet er sich dem Testen und Nutzen mobiler Technologien. Er berichtet gerne darüber und bewertet sie objektiv und ehrlich, um euch bestmöglich realistische Erfahrungsberichte zu liefern.

Kevin hat bereits 60 Artikel geschrieben und 6 Kommentare verfasst.

| MacBook Air M1 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner