Folgen:

Magenta TV Box der Deutschen Telekom auf der IFA vorgestellt

Telekom Magenta TV Box
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 )

Die Telekom stellt auf der Pressekonferenz eine neue Magenta TV Box vor. Das besondere an ihr ist, dass sie als Mesh-Router fungiert.

Auf der IFA 2019 stellt die Deutsche Telekom in Berlin ihre neue TV Box vor und diese bringt gleich zwei Neuerungen mit sich.

Mesh-WLAN in Magenta TV Box implementiert

Die neue Box dient nicht nur als TV Box, sondern auch als externer Router. Neu hinzu kommt die WLAN-Mesh-Technologie, die Euren Router zu Hause zusätzlich als Netzwerk-Gerät unterstützt. Dies gab es zuvor bei keinem anderen Hersteller. Steuern wird man die Box per Sprachsteuerung und Fernbedienung können.

Telekom Magenta TV Box Hands-On

Bild: TechnikNews

In Kombination mit dem Magenta Smartspeaker könnt ihr die TV Box auch per Alexa steuern. Dieser Speaker kostet allerdings zusätzlich 149 Euro. Als Angebot startet die Telekom den Smart Speaker für 99 Euro. Der Preis für die TV Box ist noch unklar. Mehr Infos wird es in Kürze auf der Telekom-Webseite geben.

Empfehlungen für Dich

Kevin Özgün

Wenn Kevin Technik hört, werden seine Ohren groß, denn er liebt alles was mit Technik zu tun hat. Er ist ein Fan von Smartphones, Watches, Tablets, Laptops, Kopfhörer etc. . Er hat Spaß am Testen und Benutzen mobiler Technik, berichtet gerne darüber und bewertet diese neutral und ehrlich um seinen Lesern bestmögliche Ergebnisse zu liefern.

Kevin hat bereits 20 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

Web | iPad Pro 2018 11“ | Apple iPhone Xs
Mail: kevin.oezguen|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über