Folgen:

Microsoft Event: Das Event im TechnikNews‐Liveticker

Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2016 Microsoft)

Am 26. Oktober wird Microsoft in New York ein Event mit einigen spannenden Neuigkeiten veranstalten. Unter anderem soll es mehr Infos über die AR‐Brille HoloLens geben. Ebenfalls könnte das heiß erwartete Surface Phone offiziell enthüllt werden.

Wie Mashable nun berichtet, hat Microsoft bereits einige Einladungen zur Keynote am 26. Oktober verteilt. Dieses Mal wird das Event aber nur in kleinem Rahmen stattfinden. Letztes Jahr hat der Konzern das Lumia 950 und Lumia 950 XL zusammen mit dem Surface Book vorgestellt. Bislang gibt es aber noch keine offiziellen, bestätigten Infos seitens Microsoft, was alles auf dem Plan steht. Das Event findet am 26. Oktober um 10 Uhr Eastern Time bzw. um 16 Uhr unserer Zeit statt.

Liveticker

Originalartikel vom 10. Oktober 2016:

Was gibt es sonst noch zu erwarten?

Laut Mashable plant der Konzern aktuell eine HoloLens für private Kunden, statt aktuell nur für Firmen auf den Markt zu bringen. Diese Brille ermöglicht es dem Träger, es Hologramm vor seinem Sichtfeld erscheinen zu lassen. Aktuell liegt der Preis der HoloLens bei stolzen 2750 Euro – schon ziemlich teuer. Desweiteren soll es auch mehr Infos zum Xbox‐Nachfolger Project Scorpio kommen. Aktuell gibt es nur Specs zum Möglichen Xbox‐One‐Nachfolger. Unter anderem soll 4K‐Gaming mit 12 GB RAM geplant sein. Zusätzlich soll die Konsole auch VR‐Fähig sein – mit welcher Brille weiß man allerdings noch nicht.

Microsoft HoloLens: Young Conker

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Auf Video klicken, um externe Inhalte von YouTube zu laden.

Ebenfalls wird schon seit längerer Zeit über ein Surface Phone von Microsoft spekuliert. Dieses Smartphone soll wie ein Computer mit Windows 10 funktionieren und daher mit High‐End Hardware ausgestattet werden. Vermutete Specs zum Smartphone haben wir bereits in diesem Artikel für Euch zusammengefasst. Jedoch gab es bislang noch keine offizielle Info von Microsoft zum Surface Phone. Auch Windows soll nicht zu Kurz kommen: wie im Bild bereits angeteasert wird, soll es Neuigkeiten zu Windows 10 geben. Was uns hier Neues erwarten wird, wissen wir nicht.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit sonst oftmals mit Fotografie beschäftigt.

David hat bereits 382 Artikel geschrieben und 209 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | HTC U12 Plus |
Mail: [email protected]

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
trackback

[…] Laut Macotakara sollen am 27. Oktober die neuen Macbooks, mit dem neustem MacOS, auf dem Hardware‐Event vorgestellt werden. Apple würde sogar bereits die Auslieferung der neuen Modelle planen und der Verkauf solle im November bereits möglich sein. Doch diese Woche kann mehr als spannend werden, denn am 26. Oktober stellt auch Microsoft neue Produkte in New York vor. […]