Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Microsoft Event: Das Event im TechnikNews-Liveticker

Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2016 Microsoft)

Am 26. Oktober wird Microsoft in New York ein Event mit einigen spannenden Neuigkeiten veranstalten. Unter anderem soll es mehr Infos über die AR-Brille HoloLens geben. Ebenfalls könnte das heiß erwartete Surface Phone offiziell enthüllt werden.

Wie Mashable nun berichtet, hat Microsoft bereits einige Einladungen zur Keynote am 26. Oktober verteilt. Dieses Mal wird das Event aber nur in kleinem Rahmen stattfinden. Letztes Jahr hat der Konzern das Lumia 950 und Lumia 950 XL zusammen mit dem Surface Book vorgestellt. Bislang gibt es aber noch keine offiziellen, bestätigten Infos seitens Microsoft, was alles auf dem Plan steht. Das Event findet am 26. Oktober um 10 Uhr Eastern Time bzw. um 16 Uhr unserer Zeit statt.

Liveticker

Originalartikel vom 10. Oktober 2016:

Was gibt es sonst noch zu erwarten?

Laut Mashable plant der Konzern aktuell eine HoloLens für private Kunden, statt aktuell nur für Firmen auf den Markt zu bringen. Diese Brille ermöglicht es dem Träger, es Hologramm vor seinem Sichtfeld erscheinen zu lassen. Aktuell liegt der Preis der HoloLens bei stolzen 2750 Euro – schon ziemlich teuer. Desweiteren soll es auch mehr Infos zum Xbox-Nachfolger Project Scorpio kommen. Aktuell gibt es nur Specs zum Möglichen Xbox-One-Nachfolger. Unter anderem soll 4K-Gaming mit 12 GB RAM geplant sein. Zusätzlich soll die Konsole auch VR-Fähig sein – mit welcher Brille weiß man allerdings noch nicht.

Ebenfalls wird schon seit längerer Zeit über ein Surface Phone von Microsoft spekuliert. Dieses Smartphone soll wie ein Computer mit Windows 10 funktionieren und daher mit High-End Hardware ausgestattet werden. Vermutete Specs zum Smartphone haben wir bereits in diesem Artikel für Euch zusammengefasst. Jedoch gab es bislang noch keine offizielle Info von Microsoft zum Surface Phone. Auch Windows soll nicht zu Kurz kommen: wie im Bild bereits angeteasert wird, soll es Neuigkeiten zu Windows 10 geben. Was uns hier Neues erwarten wird, wissen wir nicht.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Laut Macotakara sollen am 27. Oktober die neuen Macbooks, mit dem neustem MacOS, auf dem Hardware-Event vorgestellt werden. Apple würde sogar bereits die Auslieferung der neuen Modelle planen und der Verkauf solle im November bereits möglich sein. Doch diese Woche kann mehr als spannend werden, denn am 26. Oktober stellt auch Microsoft neue Produkte in New York vor. […]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner