Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Microsoft Exchange Server: Sicherheitsupdates für August 2022 beheben kritische Lücken

Microsoft Exchange Server
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2021 Microsoft)

Microsoft hat pünktlich zum Update-Dienstag im August 2022 neue Updates für Exchange Server 2013, 2016 und 2019 veröffentlicht. Dabei geht es auch dieses Mal wieder um kritische Sicherheitslücken, die dadurch gestopft werden.

Auch in diesem Monat stopft Microsoft mit insgesamt fünf Update-Paketen für drei Serversysteme sechs Lücken. Dabei sind drei kritische Lücken dabei, unter anderem Information Disclosure Vulnerability und Server Elevation of Privilege Vulnerability. Zudem empfiehlt man auch, die neue Windows Extended Protection zu aktivieren, welche nun für Exchange Server zur Verfügung steht. Weitere technische Details hat man im Exchange-Blog zusammengefasst.

Microsoft Exchange Server 2013/2016/2019: Sicherheitsupdates August 2022

Wie gewohnt liefert Microsoft hier wieder Update-Support für die letzten zwei CU-Versionen, außer für 2013. Um also von den Updates zu profitieren, muss zuerst auf eine unterstützte CU-Version aktualisiert werden. Da Microsoft empfiehlt, die Updates so schnell wie möglich einzuspielen, sollte das schnell passieren – falls noch nicht geschehen. Es seien aber noch keine Fälle von aktiver Ausnutzung in der Wildnis bekannt.

Anschließend kann man mit dem HealthChecker Script von Microsoft prüfen, ob alle Updates erfolgreich eingespielt werden. Weiters sollte man sich dann noch das neue Windows Extended Protection Feature genauer ansehen und auf dem Server aktivieren.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner