Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Microsoft Office App für Android und iOS veröffentlicht

Microsoft Office App
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2020 Microsoft)

Schon Anfang dieser Woche ging die neue Microsoft Office App für Android online. Nun zieht die App in den App Store für iOS ein und macht das Angebot komplett. Die neue App kombiniert einige Office-Dienste nun in ein Paket, statt mehrere Apps zu haben.

Bislang musste man sich für die Office-Apps jeweils eigene Apps herunterladen. Nun sind zumindest drei Office-Apps in einer App zusammengefasst. In der neuen Microsoft Office App befinden sich Excel, PowerPoint und Word. Wie bereits von den Apps vorher gewohnt, muss man sich nach fünf kostenlosen Bearbeiten mit seinem Microsoft-Konto mit aktivem Office 365 Abo anmelden. Sonst können Dokumente und Tabellen nur angesehen, aber nicht bearbeitet werden.

Microsoft Office App: Was ist mit Outlook & Co.?

Richtig gelesen: aktuell erspart Euch die App nur drei einzelne Apps – die Anwendungen für Dienste wie OneNote und Outlook müssen weiterhin separat heruntergeladen werden. Man kann aber davon ausgehen, dass man in Zukunft weitere Anwendungen von Office 365 in der App findet – zumindest für das Werbevideo auf YouTube hat man sich ordentlich Mühe gegeben. Ob man die Extra-Apps für Excel, PowerPoint und Word einstellen wird, hat man nicht bekanntgegeben. Derzeit soll das nicht geplant sein.

Microsoft 365 (Office)
Microsoft 365 (Office)
Preis: Kostenlos
‎Microsoft 365 (Office)
‎Microsoft 365 (Office)
Preis: Kostenlos+

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 960 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner