Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Microsoft Surface Duo soll im Frühjahr 2021 nach Deutschland kommen

Microsoft Surface Duo
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2019 Microsoft)

Bei neuen Surface-Produkten dauert es oft eine Weile, bis sie bei uns in Europa ankommen. So ist es auch mit dem Microsoft Surface Duo, ein Launch in Europa ist noch ausstehend. Doch schon im kommenden Frühjahr soll es auf den deutschen Markt kommen.

Das Microsoft Surface Duo ist das erste faltbare Smartphone von Microsoft. Noch dazu ist es auch das erste Microsoft-Gerät mit Android als Betriebssystem, da sich Windows 10 Mobile nicht etablieren konnte. Seit Herbst 2020 kann man das neuartige Foldable bereits in den USA kaufen. Bei uns gibt es das Gerät noch nicht, was auch nicht wirklich überrascht, wenn man bedenkt, dass komplett neue Surface-Produkte immer erst später zu uns kommen. Wie WindowsArea aber nun erfahren hat, könnte das Surface Duo schon ab dem kommenden Frühjahr in Deutschland durchstarten.

Microsoft Surface Duo in Deutschland: Genaues Release-Datum unbekannt

An welchem Tag der Marktstart genau sein wird und mit welchem Preis wir rechnen dürfen, ist noch nicht klar. Wir wissen nur, dass es irgendwann im Frühjahr 2021 sein könnte. Von einem möglichen Preis ist auch nicht die Rede, dafür kann man annehmen, dass man sehr wahrscheinlich tiefer in die Taschen greifen muss. Immerhin kostet das Smartphone in den USA schon 1.399 US-Dollar.

Zwar ist in der Quelle nur von einem Verkaufsstart in Deutschland die Rede, vermutlich wird das Duo aber in mehr Ländern in den Regalen landen. Das war unter anderem auch schon so beim Surface Go, zudem dürfte Microsoft mit mehreren Mobilfunkanbietern in Großbritannien über den Vertrieb des Surface Duo gesprochen haben.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1242 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner