>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Microsoft Surface Duo soll im Frühjahr 2021 nach Deutschland kommen

Microsoft Surface Duo
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2019 Microsoft)

Bei neuen Surface-Produkten dauert es oft eine Weile, bis sie bei uns in Europa ankommen. So ist es auch mit dem Microsoft Surface Duo, ein Launch in Europa ist noch ausstehend. Doch schon im kommenden Frühjahr soll es auf den deutschen Markt kommen.

Das Microsoft Surface Duo ist das erste faltbare Smartphone von Microsoft. Noch dazu ist es auch das erste Microsoft-Gerät mit Android als Betriebssystem, da sich Windows 10 Mobile nicht etablieren konnte. Seit Herbst 2020 kann man das neuartige Foldable bereits in den USA kaufen. Bei uns gibt es das Gerät noch nicht, was auch nicht wirklich überrascht, wenn man bedenkt, dass komplett neue Surface-Produkte immer erst später zu uns kommen. Wie WindowsArea aber nun erfahren hat, könnte das Surface Duo schon ab dem kommenden Frühjahr in Deutschland durchstarten.

Microsoft Surface Duo in Deutschland: Genaues Release-Datum unbekannt

An welchem Tag der Marktstart genau sein wird und mit welchem Preis wir rechnen dürfen, ist noch nicht klar. Wir wissen nur, dass es irgendwann im Frühjahr 2021 sein könnte. Von einem möglichen Preis ist auch nicht die Rede, dafür kann man annehmen, dass man sehr wahrscheinlich tiefer in die Taschen greifen muss. Immerhin kostet das Smartphone in den USA schon 1.399 US-Dollar.

Zwar ist in der Quelle nur von einem Verkaufsstart in Deutschland die Rede, vermutlich wird das Duo aber in mehr Ländern in den Regalen landen. Das war unter anderem auch schon so beim Surface Go, zudem dürfte Microsoft mit mehreren Mobilfunkanbietern in Großbritannien über den Vertrieb des Surface Duo gesprochen haben.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 911 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments