Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Microsoft Surface Pro X (2020): Alle Informationen zu dem neuen Microsoft-2-in-1 [Exklusiv]

Mircosoft Surface Pro X 2020
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2020 Microsoft)

Microsoft wird offenbar bereits morgen neue Surface-Geräte vorstellen. Wir haben in Zusammenarbeit mit „Techcheck“ alle Informationen zum neuen Microsoft Surface Pro X (2020) aufgetrieben.

Design

Produktbilder liegen uns noch nicht vor, aber eine grobe Idee können wir uns mit den vorliegenden Informationen schaffen. So spricht Microsoft von einem „fast randlosen 13 Zoll Pixel Sense Display“ und dem „schlanksten Surface bisher“. Das Design kann man sich also gut von der alten Version ableiten, denn dies passt sehr gut mit den Informationen zu dem neuen Gerät zusammen.

Das 13-Zoll-Display löst mit 2.880 x 1.920 Pixeln auf und kommt mit dem bekannten 3:2-Bildverhältnis.

Microsoft wird das Gerät in zwei verschiedenen Farben anbieten, „Schwarz“ und „Platin“.

Hardware

Es wird vom Microsoft Surface Pro X (2020) zwei neue Versionen geben. Eine mit 256 GB Speicher und eine mit 512 GB.

Als Prozessor wird der neue Microsoft SQ2, basierend auf Qualcomm Snapdragon 8cx (das ist ein ARM-Chip), zum Einsatz kommen. Dieser 8-Kerner wird mit einer maximalen Taktfrequenz von 3,15 GHz laufen. Die Grafikeinheit ist die Microsoft SQ2 Adreno 690, genaue Daten haben wir dazu noch nicht.

Der Arbeitsspeicher ist bei beiden Versionen ein 16 GB LPDDR4X-Modul.

Konnektivität und Kameras

Als Anschlüsse werden zweimal USB-C, Surface Connect, der Anschluss für das Surface Keyboard und ein Nano-Sim-Slot vorhanden sein.

WLAN 5 (ac), Bluetooth 5.0 und GPS sind auch vorhanden, genauso wie ein Mikrofon und Stereo-Lautsprecher. Microsoft spricht von „Dual-Fernfeld-Studio-Mikrofonen“ und „2-Watt-Stereolautsprecher mit Dolby Audio Premium“. Als Kamera werden eine 10-MP-Außenkamera mit Autofokus und eine 5-MP-Webcam genutzt werden. Die Außenkamera nimmt Videos mit 4K auf.

Mit einer Akkuladung soll man laut Microsoft für 13 Stunden auskommen können, geladen wird dieser mit 65W.

Microsoft Surface Pro X (2020): Preise und Verfügbarkeit

Beide Versionen des Surface Pro X sind in „Platin“ und „Schwarz“ verfügbar. Die günstigere 256-GB-Version wird für 1699 € (UVP) erhältlich sein, für den doppelten Speicher verlangt Microsoft 2049 € (UVP).

Technische Daten

Display13″ 2.880 x 1.920 Pixel
Arbeitsspeicher16GB LPDDR4X
ProzessorMircosoft Q2, 8 Kerne, 3,15 GHz
Festplatte256GB/512 GB SSD
Anschlüsse2 x USB-C™, Surface Connect, Surface Keyboard-Anschluss, Nano SIM, Kompatibel mit Surface Dial
BetriebssystemWindows 10 Home
Größe (Tiefe x Breite x Höhe)209mm x 288mm x 7,3mm
Gewicht774g
LieferumfangSurface Pro X, Netzstecker, Schnellstarthandbuch, im Lieferumfang ist keine Tastatur enthalten
Kameras10MP Außen, 5 MP innen

 

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 321 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner