>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Motorola G10, G30 und E7 Power: Alle Informationen vorab [Exklusiv]

Motorola G Leak Titelbild
Mockup: TechnikNews/ Nils Ahrensmeier

Wir haben bereits in den letzten Wochen die Entwicklung der neuen Motorola-Geräte intensiv verfolgt, nun haben wir alle Informationen vorab.

Motorola wird in sehr naher Zukunft neue Smartphones vorstellen, darunter auch das G10, G30 oder das E7 Power. Wir haben zusammen mit Adam Conway und Techcheck alle Details zu den Geräten.

Motorola G10

Das Motorola G10 wurde bisher unter dem Namen Capri geführt, worüber wir bereits im Dezember Berichte hatten. Wir schrieben damals, dass das G10 wahrscheinlich den Snapdragon 460 nutzen wird, was wir nun bestätigen können. Außerdem können wir nun auch die Kameras zu 100 Prozent verifizieren. Das Gerät kommt mit einer 48 MP Hauptkamera (s5kgm1st), einer 8 MP Waterdrop Frontkamera, einer 8MP Ultraweitwinkelkamera (s5k4h7) und hat zusätzlich zwei 2 MP Sensoren für Makro (gc02m1) und Tiefeninformationen (ov02b1b). Als Anschluss kommt natürlich USB-C zum Einsatz. Das Display ist 6,5 Zoll groß, es wird aber nur 60Hz haben.

Motorola G10 Render

Bild: Lenovo

Interessant ist, dass alle Geräte noch einen Kopfhöreranschluss haben und ein Button für Google Assistant verbaut wurde.

An Speicherkonfigurationen wird es jeweils 4 GB RAM mit 64 GB oder 128 GB geben. Als Farben liegen uns “Iridescent Pearl” und “Aurora Gry” vor (im Render und Livebild zu sehen). Der Akku ist 5000 mAh groß. Der Preis liegt bei 149,99€.

Motorola G30

Das Motorola G30 war uns bereits als Capri Plus bekannt, nun können wir ebenfalls zu diesem Gerät alle Informationen bestätigen. Das Gerät kommt mit dem Snapdragon 662 und entweder 4 GB RAM und 64 GB Speicher, 4 GB RAM und 128 GB Speicher oder 6GB RAM und 128 GB Speicher und kann per SD-Karte erweitert werden. Auch die Kamerasensoren haben sich seit Dezember nicht mehr verändert. Das Smartphone kommt mit einer 64 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera und einem Sensor mit 2 MP für Makro- und Tiefeninformationen. Das Gerät scheint keine Ultraweitwinkelkamera zu haben. Der Akku ist 5000 mAh groß und kann mit 20 Watt wieder geladen werden. Als Farboptionen stehen Phantom Black (Hallo Samsung) und Pastel Sky zur Verfügung. Das 6,5 Zoll große Display wird mit 90Hz ausgestattet sein. Als Preis wird 179,99 Euro abgerufen werden.

Motorola G30 Leak

Bild: Lenovo

Motorola E7 Power

Das Motorola E7 Power flog bisher mehr oder weniger unter unserem Radar, das Gerät wird bei Lenovo als “Malta Lite” bekannt. Eine Besonderheit ist der MediaTek-Prozessor, genauer gesagt der P22. Bei den Speicheroptionen stehen 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher oder 4 GB RAM und 64 GB Speicher zur Wahl.

Bei den Kameras auf der Rückseite werden ein 13MP Sensor und eine 2MP Makro Kamera integriert. Als Frontkamera ist ein 5MP Sensor verbaut. Auch dieser Akku ist 5000 mAh groß. Als Farben wird es Digital Blue und Oxy Red geben. Der Preis sollte uns bald vorliegen.

Motorola E7 Power Leak

Bild: Lenovo

Wir bedanken uns bei unserem Tipster!

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 102 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments