>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Netflix-Support für Smart Displays mit Android Things könnte bald kommen

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Mein größter Kritik an der Software des Lenovo Smart Display: Das Fehlen von Netflix. Das ändert sich jetzt, bei ersten Smart-Display-Usern erscheint der Dienst.

In meinem Testbericht zum Lenovo Smart Display erwähnte ich, dass es in keiner Weise möglich ist, Netflix auf dem Gerät zu nutzen. Der Dienst lässt sich weder über einen Sprachbefehl, noch über den Google-Cast-Support des Smart-Displays starten. In einem etwas älteren Statement begründete der Anbieter, man wolle diese noch ziemlich neue Plattform erkunden und dann die passende Unterstützung bereitstellen.

Netflix-Statement

Das ist das Statement von Netflix. (Screenshot: TechnikNews, Via: 9to5Google)

Bei einigen erschienen, noch nicht offiziell und funktionstüchtig

9to5Google berichtet, dass einige Nutzer eines Google Nest Hub spezielle Kommandos für den Videostreaming-Dienst sehen, wie zum Beispiel ,,Nächste Episode auf Büro-Display!”. Zudem ist auf einer Webseite für Google Assistant der Support des Services für Smart-Displays dediziert gelistet. Auch wenn es für den Netflix-Einzug auf Google-Displays keine offizielle Ankündigung gibt, so scheint es, als würde es bald richtig losgehen. Betonung auf ,,bald”, denn auch wenn der Streaming-Dienst schon erscheint, funktioniert er noch nicht. Ich werde einen eigenen Bericht nachreichen, sobald Netflix auf meinem Lenovo Smart Display verfügbar ist.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments