Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Neue Instagram-Funktion: Quiz-Sticker für Stories kommen

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2019 pixabay.com)

Seit gestern Abend hat Instagram eine neue Funktion in die Stories gebracht. Es gibt nun einen Quiz-Sticker, bei welchem man bis zu vier Antworten festlegen kann. Er wird derzeit an alle Nutzer verteilt.

Instagram bringt einen weiteren Sticker in den Story-Bereich. Neben Umfrage, Fragen, Countdown und Slider gesellt sich mit Quiz nun der fünfte interaktive Sticker dazu. Wie nützlich er wirklich ist, kann jeder selbst beurteilen – eine Millionenshow wird man auf Instagram wohl nicht veranstalten. Dennoch kann man bis zu vier Antwortmöglichkeiten festlegen – die abgegebene Antwort ist nur für den User selbst und dem Ersteller der Story sichtbar.

Funktion noch nicht für alle freigeschaltet

Wie immer verteilt die Foto-Plattform die neue Funktion in mehreren Wellen. Somit haben einige Nutzer die Funktion eventuell noch nicht freigeschalten. Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis es alle erreichen wird. Wir konnten mit der aktuellsten Instagram-Beta unter Android die Funktion bereits auf unserem TechnikNews Instagram-Account testen. Funktioniert hat es, die Darstellung war aber noch nicht ganz perfekt.

Als Ersteller der Story kann man einen Titel für sein Quiz festlegen und bis zu vier Antwortmöglichkeiten eingeben. Die richtige Antwort wird durch Tippen markiert. Wählt ein Nutzer die richtige Antwort aus, bekommt er dies durch ein „Feuerwerk“ auf dem Display dargestellt. Der Ersteller der Story kann im Nachhinein sehen, welcher Nutzer welche Antwort abgegeben hat. Zudem sieht er die Anzahl der Antworten pro Antwortmöglichkeit.

Facebook eine entsprechende Hilfeseite zu den Stickern auf Instagram. Dort ist der Quiz-Sticker bislang noch nicht aufgetaucht. Matt Navarra hat aber bereits einen offiziellen „Guide“ zur Verwendung des Quiz-Sticker auf Twitter geteilt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner