Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Ist bei dir Facebook down? Plattform kämpft weltweit mit Störungen

Facebook
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Neben den Störungen bei Snapchat scheint es auch den ganzen Tag schon vereinzelte Probleme bei Facebook zu geben. Immer wieder ist Facebook down, lädt lange oder es werden nur Fehlermeldungen angezeigt. Zum Glück: Ihr seid nicht die einzigen, es liegt wohl an den Servern.

Den ganzen Tag scheint es irgendwelche Probleme bei Facebook zu geben. Etwa lädt die App einige Inhalte einfach nicht oder ist generell sehr langsam. Vielleicht liegt es auch an der parallelen Snapchat Störung? Immer wieder brechen Apps aufgrund von Überlastungen zusammen – etwa auch die Facebook-Tochter Instagram war vor einigen Wochen nicht erreichbar.

Facebook down: An was liegt es?

Bislang hat sich Facebook zu diesen Problemen nicht geäußert – wie meistens nicht. Auch zu vorherigen Störungen gab es nie offizielle Stellungnahmen. Zumindest scheint es nicht an deinem Smartphone zu liegen, die Plattform ist bei vielen Nutzern down oder langsam. Falls es nur an der App liegt, kann man als Alternative auch die Facebookseite im Browser nutzen.

Generell scheint die Störung mehrere Länder, auch Nutzer aus den USA, zu betreffen. Es ist allerdings nie auszuschließen, dass diese Störung weltweit auftritt. Auf Twitter berichten viele Nutzer unter dem Hashtag #facebookdown über die Störung.

Wir aktualisieren diesen Artikel bei weiteren Infos fortlaufend.

Update um 23:14 Uhr: Auch diese Störung hing höchstwahrscheinlich mit der Störung der Google Cloud zusammen. Wir berichten dazu morgen auf TechnikNews.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

5 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
User123

Facebook schein zurzeit immer noch Probleme zu haben … zumindest kann ich weder Timline scrollen, noch Benachrichtigungen ansehen.

David Wurm

Falls du die App meinst: das hatte ich auch. Mal ausloggen und wieder einloggen, das hat funktioniert.

Renées

hatte das gleiche problem und konnte die app heute nicht nutzen. ausloggen und neu einloggen und das problem hat sich. eventl noch den appcache leeren.

Linus Torvalds

Wieso sagt mir das keiner früher? Ich spiele mich schon wie ein Trottel mit der App und denke immer mein Internet wäre schuld. Dieses schlechte Gefühl des Internet liegt wohl am Internetneuland Deutschland.

Felix Grabmayr

Ist jetzt wieder das Internet daheim schuld? Ich denke wohl eher Facebook, nämlich bis jetzt noch

Cookie Consent mit Real Cookie Banner