Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Neue Probleme bei Samsung: Akkus von Note 8 und S8 (Plus) lassen sich nicht mehr aufladen

Bild: The Verge/Youtube
(Beitragsbild: © 2017 The Verge/Youtube)

Ein weiteres Problem mit den Akkus von Samsung nach dem Debakel mit dem Note 7 vor etwas über einem Jahr: Akkus in einigen Galaxy Note 8 und Galaxy S8 (Plus) Geräten lassen sich nach einer vollständigen Entladung nicht mehr aufladen. Samsung weiß von diesem Problem bereits Bescheid.

Samsung hat also wieder ein Problem mit Akkus in deren Smartphones. Diesmal betrifft es das im August vorgestellte Galaxy Note 8 und das Galaxy S8 (Plus) von Ende März. Größtenteils sind nur die Geräte von US – amerikanischen Mobilfunkanbieter betroffen. Nutzer betroffener Telefone berichteten in diversen Foren, dass sie ihr entladenes Gerät weder aufladen noch einschalten können. Auch die Status – LED geht bei angestecktem Gerät nicht an. Soft Resets, Hard Resets oder Neustarts im Safe mode halfen bei betroffenen Geräten nichts. Ein Nutzer dokumentierte dies sogar in einem Video auf Youtube. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob sich dieses Problem bei Wireless Charging reproduzieren lässt.

Reaktion und Statement von Samsung

Gegenüber PC Welt gab Samsung ein offizielles Statement ab. Angeblich habe die Firma noch nicht viele Beschwerden zu dem Thema bekommen. Dennoch werden alle eingegangenen Hinweise von Nutzern ernst genommen. Samsung bittet im gleichen Moment alle Nutzer, die von demselben Problem betroffen sind, sich beim eigenen Mobilfunkanbieter oder bei Samsung selbst zu melden, sollte es sich um ein entsperrtes Gerät handeln.

Die Firma versprach auch, alle betroffenen Geräte entweder zu reparieren oder auszutauschen. Zusätzlich soll in den kommenden Tagen ein Softwareupdate erscheinen, welches dieses Problem hoffentlich aus der Welt schaffen soll.

Der Artikel wird aktualisiert, sobald neue Informationen zu dem Thema bekannt sind. Zusätzlich bitten wir alle Nutzer, die selbe Probleme mit ihrem Note 8 oder Galaxy S8 (Plus) haben, sich in den Kommentaren zu melden.

Weiterführende Links zu diesem Thema

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner