Folgen:

Nintendo Switch: Multitouch‐Display wird erwartet

Bild: YouTube/Nintendo
(Beitragsbild: © 2016 YouTube/Nintendo)

Die Nintendo Switch soll ein Multitouch‐Display bekommen und wäre damit die erste Konsole von Nintendo, die diese Art von Display besitzt.

Andere Displays wie die vom Nintendo 3DS oder Wii U reagieren nur auf Druck, die so nur Singletouch unterstützen. Das wäre mal wieder etwas Neues, was jeden Gamer erfreuen könnte.

Nintendo verliert kein einziges Wort über die Nintendo Switch

Auch wenn es ein Video zu der neuen Nintendo Switch gab, wurde dort das Multitouch‐Display nicht vorgestellt. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass das viel zu komplex ist, damit es erklärbar ist.  Da stellt sich doch direkt eine Frage: Wie können dann verschiedene Eingaben via Touchscreen eingegeben werden, wenn die Controller sich nicht an dem Display befinden. Das Nintendo Switch Multitouch‐Display könnte dadurch aber wirklich etwas schönes werden.

Ein Livestream zur Nintendo Switch ist geplant

Laut einem Tweet von „Nintendo of America” wird Mitte Januar eine Veranstaltung von Nintendo via Livestream übertragen, bei der man über das Releasedatum der Nintendo Switch und natürlich auch über zukünftige Spiele der Konsole sprechen möchte.

Empfehlungen für Dich

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv, da er derzeit mit seinem eigenen Technikblog beschäftigt ist. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 6 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

| Facebook | Twitter | Insta

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über