Folgen:

Nintendo Switch Online ein Jahr kostenlos: So kann man das Angebot von Twitch Prime einlösen

Bild: Nintendo
(Beitragsbild: © 2019 Nintendo)

Wer auf seiner Nintendo Switch online spielen möchte, muss jedes Jahr zahlen. Nun gibt es ein neues Angebot für Twitch Prime Kunden, welche ein Jahr Nintendo Switch Online kostenlos erhalten können.

Auf eine Fülle von NES-Games zugreifen oder Spielstände in der Cloud sichern? Auch für diese Funktionen benötigt man ein Abo von Nintendo Switch Online. Mit der „normalen“ Twitch-Mitgliedschaft hat das Angebot nichts zu tun – das Angebot gilt nur für Twitch Prime Kunden. Heißt also, wenn man selbst Amazon Prime besitzt oder für Twitch Prime 7,99 Euro pro Monat oder 69 Euro pro Jahr zahlt.

Nintendo Switch Online kostenlos: So könnt ihr das Angebot einlösen

Zuerst muss man auf die Angebotsseite von Twitch Prime wechseln. Dort kann man sich mittels „Claim Now“ direkt die ersten kostenlosen drei Monate abholen. Danach wird man noch aufgefordert, sich mit seinem Twitch-Account anzumelden. Anschließend muss man sich noch mit seinem Nintendo-Account im Browser anmelden, um die beiden Accounts zu verknüpfen – dann ist das kostenlose Abo aktiv.

Das Angebot gilt ein Jahr, allerdings kann man sich die restlichen 9 Monate erst nach 60 Tagen abholen. Liegt vermutlich daran, dass man das Angebot nicht missbrauchen kann und nur eine Testmitgliedschaft für 30 Tage abschließt und jedes Mal volle 12 Monate Nintendo Switch plus Onlineservices genießt. Man erhält allerdings auch eine Erinnerung per E-Mail, damit man das Angebot nicht verpasst und rechtzeitig einlöst. Ansonsten verfällt Switch Online wieder.

Falls man bereits Nintendo Switch Online nutzt, kann man mit diesem Angebot seine Monate kostenlos verlängern. Dies gilt allerdings nicht für Familienmitgliedschaften – man muss selbst ein eigenes Abo besitzen, damit das funktioniert. Wer etwa seine 30 Tage Amazon Prime noch nicht eingelöst hat, kann dies nun ebenso tun und sich gleichzeitig für drei Switch Online holen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 542 Artikel geschrieben und 263 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.