Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Nvidia Shield TV: Neues Modell tauchte auf

Nvidia Shield TV
Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Der erste Nvidia Shield TV kam zwar gut an, bekam seit einer Weile aber kein Upgrade mehr. Das könnte sich bald ändern, ein neues Modell tauchte in der Play Developer Console auf.

In der Google Play Developer Console taucht ein neuer Nvidia Shield TV mit dem Codenamen ,,mdarcy“ auf. Auch wenn dieser auf dem Bildchen wie der aktuelle Shield TV aussieht, gibt es einige Änderungen im Inneren der Streaming-Box mit Fokus auf Gaming. So fällt als Erstes gleich mal auf, dass Google Support für die SDK von Android Pie (in der Android-TV-Edition) listet. Das heißt, dass die Box ab Werk mit der neusten Version des Betriebssystem kommt.

Nvidia Shield TV

Screenshot: Android Police

Der Prozessor ist nach wie vor der Tegra X1 T210 von Nvidia selbst, wobei das möglicherweise noch ein Platzhalter für einen neueren und stärkeren Chip ist. Der RAM ist vier Gigabyte groß. Weiters soll eine neue Fernbedienung und ein neuer Controller in Arbeit sein – dazu gibt es allerdings noch keine handfesten Hinweise. Auch findet man in dieser Dokumentation keinen Aufschluss zu einem Launch. Hier heißt es abwarten.

Via: Android Police

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner