Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Attraktive Goodies, Events besuchen und mehr: Bewirb Dich bei uns! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

OnePlus 11 Leak: Offizielle Render zeigen das Design

OnePlus 11 Leak: Offizielle Render zeigen das Design
Bild: OnLeaks/GadgetGang
(Beitragsbild: © 2022 OnLeaks/GadgetGang)

Im Jahr 2022 gab es bei den Smartphones aus dem Hause OnePlus leider keine allzu großen Neuerungen. Das 10 Pro war zwar kein schlechtes Smartphone, aber im Vergleich zum Vorgänger hat sich so gut wie nichts getan. Auch beim 10T oder dem Nord 2T wurden kaum Änderungen vorgenommen. Ob es beim kommenden OnePlus 11 mehr Verbesserungen geben wird? Nun, die aktuellen Leaks lassen es zumindest hoffen.

Bereits vor ein paar Wochen teilte der stets zuverlässige Leaker OnLeaks erste inoffizielle Render sowie technische Daten zum OnePlus 11. Nun hat er zusammen mit GadgetGang die ersten offiziellen Render veröffentlicht. Die Quellen stellten sich in der Vergangenheit als ziemlich vertrauenswürdig heraus, wodurch man von richtigen Leaks ausgehen kann.

Design

Die offiziellen Render zeigen bislang leider nur die Rückseite des kommenden Oberklasse-Smartphones. Kunden sollen mit Volcanic Black (Schwarz) und Forest Emerald (Grün) zwei Farben zur Auswahl haben. Während das schwarze Modell mit einer matten Rückseite erscheinen soll, wirkt die Rückseite des grünen Modells eher glänzend, aber dazu gibt es noch keine bestätigten Informationen.

OnePlus 11 Design

Bild: OnLeaks/GadgetGang

Im Vergleich zum OnePlus 10 Pro fallen besonders beim Kameradesign große Unterschiede auf. Beim OnePlus 11 sind drei Kameras zusammen mit einem LED-Blitz in einem großen schwarzen Kreis untergebracht. Außerdem sitzt das Hasselblad-Logo nun horizontal in der Mitte des Bumps und nicht mehr vertikal an der linken Seite in einem quadratischen Bump wie beim Vorgänger. Des Weiteren wirken die Materialien beim Kamerabump glossy, was beim 10 Pro auch schon der Fall ist.

Der Rahmen besteht aus Metall in Hochglanzoptik, was aufgrund der Antennenstreifen zu erkennen ist. Außerdem wird das OnePlus 11 über den typischen Alert-Slider verfügen, welcher beim 10T leider gestrichen wurde.

Technische Daten des OnePlus 11

Beim Display soll ein 6,7 Zoll großes OLED-Panel mit einer QHD+ Auflösung und einer flüssigen Bildwiederholrate von 120 Hertz zum Einsatz kommen. Unter der Haube soll mit dem Snapdragon 8 Gen2 der aktuelle Spitzenprozessor aus dem Hause Qualcomm werkeln, welcher von bis zu 16 GB RAM unterstützt werden soll. Zum internen Speicher gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Informationen.

Für lange Laufzeiten soll ein 5.000 mAh starker Akku sorgen, welcher mit bis zu 100 Watt aufgeladen werden kann. Das wäre ein Fortschritt im Vergleich zum 10 Pro, gleichzeitig aber auch ein Rückschritt im Vergleich zum 10T, denn dieses konnte mit 150 Watt geladen werden.

Wie bereits erwähnt, soll es auf der Rückseite eine Triple-Kamera geben. Die Hauptkamera soll mit 50 Megapixel auflösen und die Ultraweitwinkel Kamera mit 48 Megapixel. Mit dazu soll es eine 32 Megapixel Telekamera geben, die einen 2-fach optischen Zoom ermöglichen soll.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P50 Pro.

Fabian hat bereits 291 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments