Folgen:

OnePlus 6: Notch bestätigt, Kopfhöreranschluss wahrscheinlich

Bild: OnePlus
(Beitragsbild: © 2018 OnePlus)

Die Gerüchte zum kommenden Flagship‐Killer OnePlus 6 prodeln. Nun hat Carl Pei die Notch im neuen OnePlus‐Smartphone offiziell bestätigt. Das OnePlus 6 wird somit offiziell eine Notch besitzen.

Carl Pei bezieht sich darin auf einen Artikel von TheVerge, welcher offiziell die Notch im OnePlus 6 bestätigen soll. Dennoch wartet man lieber bei solchen Ankündigungen mancher Blogs auf offizielle Infos. Doch die News und auch die Gerüchte zum OnePlus 6 in den letzten Wochen scheinen Wirklichkeit geworden zu sein. Eine Notch wird es beim OnePlus 6 somit definitiv geben.

„Learn to love the notch”

Dazu kommentiert der OnePlus‐CEO Carl Pei noch die Worte „Learn to love the notch”, was auf Deutsch soviel bedeutet wie „Lernt die Notch zu lieben”. Wie auch beim Huawei P20 und P20 Pro soll es eine Einstellung zum „Ausblenden” der Notch geben. Hier wird dann die obere Leiste des Smartphones komplett in schwarz gefärbt. Bei dieser Einstellung blendet die Software links und rechts von der Aussparung schwarze Balken ein. Auch genaue Abmessungen hat man parat: exakt 19,616 x 7,687 Millimeter soll die Notch groß sein. „Kleiner als beim iPhone X, aber größer als die des Essential Phone”, so Carl Pei gegenüber TheVerge.

Leak soll Kopfhöreranschluss andeuten

Als Grund für die implementierte Notch nennt man noch das Platzschaffen durch dieses „Feature”. Immerhin soll die Software von OnePlus bei Videos und Inhalten im Vollbildmodus in der Lage sein, automatisch einen durchgehend schwarzen Balken an der Oberseite des Displays einzublenden. Zudem deutet ein aktueller Leak von Evan Blass noch auf einen möglichen Kopfhöreranschluss an der Unterseite des Smartphones hin.

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 46 Artikel geschrieben und 7 Kommentare verfasst.

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über