Folgen:

OPPO O-Tower: Erste Eindrücke der Antwort auf den Apple Park

OPPO O-Tower
Bild: BIG
(Beitragsbild: © 2021 BIG)

OPPO plant etwas, etwas sehr Großes. Was genau? Ein neues Bürogebäude, aber auf besondere Weise. Der “O-Tower” so heißt ein Konzept von BIG (Bjarke Ingels Group), des Architektenbüros, welches für das Design des neuen Entwicklungs- und Innovationszentrums in Hangzhou, China verantwortlich ist.

Dieser sogenannte “O-Tower” wird ebenfalls als R&D (Research & Development) Center dienen. Allerdings befindet er sich eben noch in der Planungsphase, ein Datum für den Beginn der Bauarbeiten ist noch nicht bekannt. Ebenfalls fehlen Infos darüber, wie viele Mitarbeiter das neue Zentrum bewohnen können. Auf den Bildern zumindest als sehr protzig und groß abgetan, merkt man, dass es OPPO ernst nimmt, eine unverwechselbare Firmenzentrale zu bauen.

Aber man hat zumindest ein paar Details genannt, wie Dezeen berichtet. So wie etwa der konkrete Aufbau des Gebäudes geplant ist, wobei die oberen Etagen derweil als Büros für die Mitarbeiter dienen sollen, während die unteren Etagen etwa für Messen, Kongresse vorgesehen sind. Ebenfalls soll wohl durch eine spezielle Jalousien-Technik die Wärme im Gebäude um bis zu 52 Prozent reduziert werden. Dies spart wiederum Kosten einer Klimaanlage.

OPPO O-Tower: Erste Eindrücke & Bilder

Es bleibt abzuwarten, wann der “O-Tower” nun erstens ein Starttermin für die Konstruktion bekommt und andererseits wann er dann fertiggestellt wird. Beeindruckend sieht er zumindest schonmal aus. Und könnte ebenso unverwechselbar zum Wahrzeichen von OPPO werden.

Empfehlungen für Dich

Dominik Lux

Dominik ist 18 Jahre alt und sehr Interessiert an neuer Hardware im Smartphone sowie VR und AR Bereich. Er schreibt sehr gerne Artikel über diese Themen. Er hat einen Fable für die Smartphone Marke OPPO und schreibt hauptsächlich im OPPOblog auf TechnikNews.

Dominik hat bereits 13 Artikel geschrieben und 1 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Paypal-Kaffeespende | Custom Desktop RTX 2070 Super, AIO Wakü | Oppo Find X3 Pro
Mail: dominik.lux@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments