Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Overcast: Neues Feature zum Teilen von Audio- und Videoclips

Overcast
Bild: Overcast
(Beitragsbild: © 2019 Overcast)

Overcast ist neben Pocket Casts eine weitere beliebte Podcast-App, allerdings nur für iOS. Die App bekam nun ein Feature zum Teilen von kurzen Audio- und Videoclips.

In einem Blogpost erklärt der Entwickler von Overcast, wieso er diese neue Funktion einführte. Er meint, dass es heute nicht so einfach sei, Teile aus Podcast-Episoden mit anderen zu teilen, gerade auf Plattformen wie Instagram und Co, da diese keine reinen Tondateien akzeptieren. Zwar gäbe es schon Tools, die Videos erstellen, allerdings seien diese nur auf bestimmte Podcast-Netzwerke beschränkt. Hier soll sein neues Feature zum Erstellen der Videos zum Einsatz kommen.

Podcast sharing has been limited to audio and links, but today’s social networks are more reliant on images and video, especially Instagram. Podcasts need video clips to be shared more easily today.
I’ve seen some video clips from tools specific to certain podcast networks or hosts, but they were never available to everyone, or for every show. So people mostly just haven’t shared podcast clips, understandably, because it has been too hard.

Um Ausschnitte freizugeben, gibt es im Share-Menü nun eine neue Option für genau diese Funktionalität. Nachdem man die gewünschte Länge (maximal eine Minute) festlegte, muss man wählen, ob man nur die Audio-Spur oder auch das dazugehörige Video möchte, wenn der Publisher des Podcasts eines zur Verfügung stellt. Nun kann der Clip geteilt werden. Overcast gibt es kostenlos im App Store von Apple.

‎Overcast
‎Overcast
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot
  • ‎Overcast Screenshot

Via: 9to5Mac

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner