Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Pocket Casts: Version 7 mit neuem Design ist da

Bild: Pocket Casts
(Beitragsbild: © 2019 Pocket Casts)

Pocket Casts ist eine ziemliche beliebte Podcast-App für Android, iOS und Web. Heute wurde Version 7 veröffentlicht.

Während den letzten vier Monaten lief eine Beta-Phase für Pocket Casts 7, an der alle mit einem Android- und iOS-Gerät teilnehmen konnten. Heute in der Früh platzierten die Entwickler dann die finale neue Version im Play Store, im App Store und im Web. Besonders auf das Design und die Stabilität konzentrierte man sich bei diesem Update.

Pocket Casts 7: Das ist neu

Bei den Neuerungen beziehe ich mich hauptsächlich auf die App für Android. Die meisten Änderungen treffen aber auch für die Web-App und iOS zu.

Das Hauptmenü mit den Punkten für die abonnierten Podcasts, die Filter, die Discover- und die Profil-Seite wanderte nun nach unten. Dafür verschwand das Panel, über das man diese Dinge zuvor aufrufen konnte. Die App-Einstellungen und die heruntergeladenen Podcast-Episoden sind ab sofort über die Profil-Seite aufrufbar. Selbes trifft auf die Statistiken und die markierten Folgen zu.

Screenshot: TechnikNews

Schauen wir uns nochmals die Seite mit den abonnierten Podcasts genauer an. Über das Drei-Punkte-Menü lässt sich nun definieren, ob bei den einzelnen Podcasts angezeigt werden soll, wie viele offene Ausgaben sich in diesem befinden. Auch gibt es in dieser Liste einen Eintrag, über den das Anzeige-Layout der Abonnements geändert werden kann.

Bei den Filtern ist noch alles beim Alten, außer dass das Aussehen des Erstellungsprozesses modernisiert wurde. Selbes trifft für den Discover-Tab zu.

Pocket Casts gibt es im Play Store, im App Store und im Web. Die Preise reichen von 3,99 Euro bis 9,99 Euro.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner