>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

PDF Expert 7: Neue Version der beliebten PDF-App

PDF Expert 7
Bild: Readdle
(Beitragsbild: © 2019 Readdle)

Über die Apps Spark und Documents 5 von Readdle berichteten wir bereits in der Vergangenheit. PDF Expert 7 ist eine weitere App des Entwicklers, die heute im App Store erscheint.

PDF Expert 7 erlaubt – ganz grob gesagt – das einfache Lesen und Bearbeiten von PDF-Dokumenten am iPad und am iPhone. Dabei ist es ganz egal, ob man einfach nur einfache Kommentare oder ganze Inhalte anfügen möchte, mit der App ist das alles möglich. Readdle bietet diese kostenlos an, durch ein Pro-Abo (umgerechnet zirka 50 Euro pro Jahr) bekommt man allerdings Zugriff zu weiteren Funktionen. Zu diesen Funktionen gehören unter anderem das Bearbeiten des Textes einer PDF, das Konvertieren zu einer PDF und das Unterschreiben von PDFs. Käufer der Pro-Version von PDF Expert 6, der alten Version, können die Pro-Features der alten App auch in der neuen benutzen.

PDF Expert 7

Bild: Readdle

Neue Features in PDF Expert 7

Bisher erwähnte ich nur Funktionen, die es bereits in Expert 6 gab. Kommen wir nun zu den neuen Dingen. Zu diesen gehört erstmals ein neues Design der App. Als Zweites gibt es nun die Möglichkeit eine eigene Toolbar mit den Werkzeugen, die man oft benötigt, zu erstellen. Readdle führte diese Neuerung ein, damit jeder Nutzer die Tools, die er am häufigsten benötigt, einblenden kann. In einem folgenden kleineren Update soll dann eine Scanning-Funktionalität und eine Handschrifterkennung Einzug halten. PDF Expert 7 gibt es ab heute kostenlos im App Store für iOS.

‎PDF Expert 7: PDF Creator
Preis: Kostenlos+

Quelle: Pressemitteilung via Mail, Readdle (1, 2)

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 911 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments