Folgen:

Play Store bekommt ein neues Feature und zwei neue Kategorien

Bild: XDA Developers
(Beitragsbild: © 2019 XDA Developers)

Neben Gmail liegt bei Google derzeit der Fokus wohl auch bei der Verbesserung des Play Stores. So werden derzeit zwei neue Kategorien und ein neues Feature verteilt.

Gleich vorweg: Die XDA Developers schreiben, dass die zwei neuen Kategorien und das neue Features getrennt an eine unbestimmte Userzahl verteilt wird. Wir von TechnikNews sehen noch keines der beiden Dinge erhalten. Aber von welchen Kategorien ist denn nun die Rede? In dem Bericht von XDA Developers ist auf einem Screenshot zu sehen, dass es in der Spiele-Sektion nun die Abteilungen ,,Neu” und ,,Premium” gibt. Bei letzterer Kategorie werden nur kostenpflichtige Spiele angezeigt. In ,,Neu” erscheinen neben Neuerscheinungen auch Games, für die man sich im Vorhinein registrieren kann.

Benachrichtigungen zu Deals und Neuigkeiten

Bei dem Feature, welches ich oben ansprach, handelt es sich um Benachrichtigungen zu Deals und Neuigkeiten. Diese Benachrichtigungen muss man allerdings über ein Pop-up, welches früher oder später beim Öffnen des Play Stores erscheinen sollte, aktivieren. XDA fügte hier allerdings hinzu, dass bislang keine Nachrichten zu Angeboten oder Neuigkeiten eingingen. Habt ihr schon die neuen Kategorien und das Benachrichtigungs-Feature in Eurem Play Store? Schreibt es doch in die Kommentare.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 787 Artikel geschrieben und 91 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar