Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung: 55 Zoll QLED 8K TV auf der IFA vorgestellt

Samsug QLED 8K 55 Zoll Fernseher
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Bereits letztes Jahr hat Samsung auf der IFA einen QLED-Fernseher vorgestellt – jetzt gibt es einen neuen, kleineren. Das neue Modell im QLED-Lineup kommt mit kompakten 55 Zoll.

Letztes Jahr hat man auf der IFA 2018 den ersten QLED 8K Fernseher vorgestellt. Bislang ging es bei der Displaygröße aber erst bei 65 Zoll los – nun gibt es ein kleineres Modell, welches auch günstiger sein wird.

Der neue Fernseher wird alle bislang bekannten Funktionen der größeren Modelle, wie HDR 10+ voll unterstützen. Zudem kommt auch bei diesem Modell wieder ein Algorithmus zum Einsatz, welcher das Bild auf volle 8K skalieren soll. Schaut man etwa einen Film oder eine Serie im Fernsehen in Full HD, soll das Bild automatisch skaliert und somit schärfer werden.

Noch im September soll das neue 55 Zoll Modell hierzulande verfügbar sein – genauere Details wie Preise haben wir aber auf der Pressekonferenz noch nicht erfahren. Wenn wir was wissen, reichen wir es hier noch für Euch nach. Weitere Infos gibt es auf der Seite von Samsung.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner