Folgen:

Samsung: 55 Zoll QLED 8K TV auf der IFA vorgestellt

Samsug QLED 8K 55 Zoll Fernseher
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Bereits letztes Jahr hat Samsung auf der IFA einen QLED-Fernseher vorgestellt – jetzt gibt es einen neuen, kleineren. Das neue Modell im QLED-Lineup kommt mit kompakten 55 Zoll.

Letztes Jahr hat man auf der IFA 2018 den ersten QLED 8K Fernseher vorgestellt. Bislang ging es bei der Displaygröße aber erst bei 65 Zoll los – nun gibt es ein kleineres Modell, welches auch günstiger sein wird.

Der neue Fernseher wird alle bislang bekannten Funktionen der größeren Modelle, wie HDR 10+ voll unterstützen. Zudem kommt auch bei diesem Modell wieder ein Algorithmus zum Einsatz, welcher das Bild auf volle 8K skalieren soll. Schaut man etwa einen Film oder eine Serie im Fernsehen in Full HD, soll das Bild automatisch skaliert und somit schärfer werden.

Noch im September soll das neue 55 Zoll Modell hierzulande verfügbar sein – genauere Details wie Preise haben wir aber auf der Pressekonferenz noch nicht erfahren. Wenn wir was wissen, reichen wir es hier noch für Euch nach. Weitere Infos gibt es auf der Seite von Samsung.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 598 Artikel geschrieben und 268 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Huawei P30
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über