Folgen:

Samsung stellt mit dem Q900 den ersten 8K‐Fernseher vor

Bild: © 2018 TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Samsung hat am Donnerstag zu einem exklusiven Event auf der IFA 2018 eingeladen. Das große Thema war hier künstliche Intelligenz und Vernetzung des eigenen Smart Home.

Während es bei der letzten Keynote um Hardware und das neue Galaxy Note 9 ein großes Thema war, ist es heute das vernetzte Zuhause. Bis 2020 will Samsung Partnerschaften mit Google eingehen, um Bixby im ganzen Haus anbieten zu können. Gemeinsam mit dem letztens vorgestellten Bixby Galaxy Home Speaker, sollen alle Samsung‐Geräte im eigenen Haus vernetzt sein. Aus diesem Grund hat man heute einen neuen smarten 8K‐Fernseher vorgestellt.

Der neue Samsung Q900 8K‐Fernseher

Am heutigen Event in Berlin hat man als großes Highlight den ersten 8K‐Fernseher vorgestellt. Der entweder 65, 75 oder 85 Zoll große Fernseher löst in einer Auflösung von 7680 x 4320 Pixeln (8K UHD) auf. Durch AI will man durch eine spezielle Upscailing‐Technologie jede Auflösung auf 8K unwandeln können. Sieht man einen Film in SD‐Auflösung soll dieser durch künstliche Intelligenz automatisch auf 8K‐Qualität umgewandelt werden.

Samsung läutet mit dem neuen Q900‐TV die 8K‐Generation ein. (Bild: © 2018 TechnikNews

Darüber hinaus soll durch AI‐Sound soll der Klang ständig für das optimale Sounderlebnis angepasst werden. Damit beide KI‐Funktionen aber immer funktionieren, wird es regelmäßig Updates für die Datenbank des Fernsehers geben. Dort sind tausende Szenen von Bild und Sound gespeichert.

Der Q900 ist in mehreren Größen verfügbar. (Bild: © 2018 TechnikNews)

Der Samsung Q900 ist Herbst bei uns in Europa in drei Varianten erhältlich. In 65, 75 und 85 Zoll. Wie es mit den Preisen aussieht, ist allerdings noch unklar. Eines Vorab: Er wird nicht günstig.

Update um 12:50 Uhr: Bilder ausgetauscht

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David hat bereits 365 Artikel geschrieben und 199 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Huawei P20 Pro |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über