Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung arbeitet angeblich an neuer Smartwatch

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2017 Samsung)

Schon bald könnte Samsung das neue Samsung Galaxy S10 vorstellen. Im Zuge dessen wird der Hersteller wahrscheinlich auch eine neue Smartwatch zeigen. Zu so einer gibt es nun die ersten Gerüchte.

Laut SamMobile ist diese ominöse Samsung-Smartwatch unter der Modellnummer SM-R500 aufgetaucht und trägt den Codenamen ,,Pulse“. Deshalb liegt es nahe, dass dieses smarte Gadget der direkte Nachfolger der Samsung Gear Sport wird, welche auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt wurde. Bei der Modellbezeichnung könnte sich Samsung für ,,Galaxy Watch Sport“ oder ,,Galaxy Sport“ entscheiden. ,,Gear Sport 2″ wird die Uhr definitiv nicht heißen, da Samsung die Gear-Reihe mit der Galaxy Watch beerdigte.

Auch sind bereits einige Details zu den Innereien der Uhr bekannt. Der interne Speicher wird wieder vier Gigabyte groß sein, das Betriebssystem nach wie vor Samsungs Tizen OS und als Sprachassistent wird Bixby zum Einsatz kommen. Ich vermute, dass die Watch auch einen Herzfrequenzsensor, GPS und Beschleunigungssensoren haben wird. Auch eine Wasserfestigkeit bis mindestens 5 ATM halte ich für nicht unwahrscheinlich, da das die Gear Sport und die Galaxy Watch auch schon haben. Infos zu den Gehäusegrößen oder möglichen LTE-Ausführungen gibt es noch nicht.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner