Folgen:

Samsung Galaxy A22: Erste Details und Render aufgetaucht

Samsung Galaxy A22 Header
Bild: OnLeaks/Voice
(Beitragsbild: © 2021 OnLeaks/Voice)

Erst gestern packten wir das Galaxy A32 5G aus, welches keinen allzu positiven Ersteindruck hinterließ. Nun gibt es neue Gerüchte zu einem weiteren Smartphone der diesjährigen A-Reihe, nämlich zum Samsung Galaxy A22.

Das kommende A22 soll in wenigen Monaten in zwei Versionen auf den Markt kommen. Einmal mit 4G und einmal mit 5G. Dabei soll die 5G-Variante mit der Modellnummer SM-A226B nur etwa 150 Euro kosten.

Die Renderbilder von OnLeaks zeigen ein klassisches Design der Einsteigerklasse mit einer kleinen, tropfenförmigen Notch und recht dicken Rändern um das 6,5 Zoll große Display auf der Vorderseite. Dabei soll das Smartphone 167,2 mm in der Höhe und 76,4 mm in der Breite messen. Mit 8,7 mm soll es auch vergleichsweise dick werden, was auf einen großen Akku hoffen lässt. Der Fingerabdrucksensor, über den das Gerät sicher entsperrt wird, soll an der Seite Platz finden. Ebenfalls mit an Board soll ein 3,5 mm Klinkenanschluss sein. Außerdem werden zwei Speicherversionen erwartet.

Betrachten wir die Rückseite etwas genauer, so sticht sofort das rechteckige Kameradesign auf. Hier sollen drei Sensoren Platz finden, zu denen es zum aktuellen Zeitpunkt leider noch keine konkreten Informationen gibt. Die Frontkamera, zu der ebenfalls noch nichts bekannt ist, soll in der kleinen Notch auf der Vorderseite untergebracht sein.

Samsung Galaxy A22

So soll das kommende Samsung Galaxy A22 (5G) aussehen. Auffällig ist vor allem das Kameradesign und der dicke untere Bildschirmrand. (Bild: OnLeaks/Voice)

Quelle: OnLeaks/Voice

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 178 Artikel geschrieben und 13 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments