Folgen:

Samsung Galaxy S21: Bixby als mögliche neue Entsperrmethode

Samsung Galaxy S21 Render
Bild: OnLeaks/Voice
(Beitragsbild: © 2020 OnLeaks/Voice)

Die Gerüchte zum Samsung Galaxy S21 häufen sich nach und nach. Ein neuer Leak behauptet nun, dass Bixby als weitere Entsperrmethode eingeführt werden könnte.

Samsung bietet bekanntlich mehrere Wege an, wie man sein Smartphone entsperren kann. Am bekanntesten ist wohl der Fingerabdrucksensor, gefolgt vom klassischen PIN-Code, einem Muster und dem Passwort. Neue Gerüchte behaupten nun, dass sich mit dem Samsung Galaxy S21 hier eine neue Option dazugesellen könnte.

Samsung Galaxy S21: Entsperren mit Bixby

Und zwar handelt es sich bei der neuen Methode um eine Erkennung der Stimme mithilfe von Bixby. Der Sprachassistent hatte das in der Vergangenheit schon einmal drauf, doch Samsung entfernte diese Funktionalität wieder. Diese soll vermutlich mit One UI 3.1 auf dem Galaxy S21 wieder eingeführt werden, da es in der Beta für Version 3.0 keine Hinweise darauf gibt. Das würde auch damit zusammenpassen, dass letzte Samsung-Smartphones jeweils mit Version 2.1 und 1.1 von One UI auf den Markt kamen. Wie sicher das Erkennen der Stimme wirklich ist, werden Tests im Alltag zeigen müssen. Immerhin ist es ein Leichtes, eine Aufzeichnung einer Stimme an ein Smartphone zu halten.

SamMobile

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 878 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments