Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung Galaxy S21 Ultra: Alle Infos und Bilder zum S-Pen

Samsung Galaxy S21 Ultra S-Pen
Bild: Roland Quandt/WinFuture
(Beitragsbild: © 2021 Roland Quandt/WinFuture)

Der größte Unterschied zwischen der S-Reihe und Note-Reihe war schon immer der S-Pen, der lediglich der Note-Reihe vorbehalten war. Umso überraschender ist es, dass der südkoreanische Hersteller das kommende Samsung Galaxy S21 Ultra mit einem S-Pen ausstatten soll.

Jetzt tauchten die ersten offiziellen Bilder und nahezu alle Details zum Stift auf, die bei WinFuture offengelegt wurden. Demzufolge soll der S-Pen nicht wie üblich im Gehäuse stecken, sondern soll ein Zubehörprodukt und nicht Teil des Lieferumfangs sein. Der Stift kann zusätzlich erworben werden und soll 40 Euro kosten. Jetzt fragt sich sicher der ein oder andere, wo man den S-Pen denn unterbringen soll, wenn er nicht im Gehäuse des Samsung Galaxy S21 Ultra Platz findet. Dafür soll sich der Hersteller etwas überlegen haben, denn laut WinFuture bietet Samsung ein Kunststoff-Cover und ein Klapp-Cover, in denen der Stift verstaut werden kann, an.

Optisch unterscheidet sich der Stift stark von denen der Note-Reihe und erinnert eher an den Stylus im Galaxy Tab S7. Er hat eine druckempfindliche Spitze und unterstützt ebenfalls einige Gesten. So kann man beispielsweise die Audiowiedergabe lauter oder leiser stellen oder durch die Galerie navigieren.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 300 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner