Folgen:

Samsung Galaxy S21 Ultra: Alle Infos und Bilder zum S-Pen

Samsung Galaxy S21 Ultra S-Pen
Bild: Roland Quandt/WinFuture
(Beitragsbild: © 2021 Roland Quandt/WinFuture)

Der größte Unterschied zwischen der S-Reihe und Note-Reihe war schon immer der S-Pen, der lediglich der Note-Reihe vorbehalten war. Umso überraschender ist es, dass der südkoreanische Hersteller das kommende Samsung Galaxy S21 Ultra mit einem S-Pen ausstatten soll.

Jetzt tauchten die ersten offiziellen Bilder und nahezu alle Details zum Stift auf, die bei WinFuture offengelegt wurden. Demzufolge soll der S-Pen nicht wie üblich im Gehäuse stecken, sondern soll ein Zubehörprodukt und nicht Teil des Lieferumfangs sein. Der Stift kann zusätzlich erworben werden und soll 40 Euro kosten. Jetzt fragt sich sicher der ein oder andere, wo man den S-Pen denn unterbringen soll, wenn er nicht im Gehäuse des Samsung Galaxy S21 Ultra Platz findet. Dafür soll sich der Hersteller etwas überlegen haben, denn laut WinFuture bietet Samsung ein Kunststoff-Cover und ein Klapp-Cover, in denen der Stift verstaut werden kann, an.

Optisch unterscheidet sich der Stift stark von denen der Note-Reihe und erinnert eher an den Stylus im Galaxy Tab S7. Er hat eine druckempfindliche Spitze und unterstützt ebenfalls einige Gesten. So kann man beispielsweise die Audiowiedergabe lauter oder leiser stellen oder durch die Galerie navigieren.

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß, Artikel zu schreiben und ist unglaublich dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 81 Artikel geschrieben und 5 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments