>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Samsung Galaxy Tab S7 Lite 5G und Tab A7 Lite wurden geleakt

Samsung Galaxy Tab S7
Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2020 Samsung)

Der südkoreanische Hersteller wird sein Tablet Line-up im Juni mit dem Samsung Galaxy Tab S7 Lite 5G und dem Tab A7 Lite um zwei weitere Geräte erweitern. Nun sind erste Spezifikationen aufgetaucht.

Das Galaxy Tab S7 und Tab S7+ wurden zusammen mit dem Note 20 Ultra im August des letzten Jahres vorgestellt und werden bald einen kleinen Bruder bekommen. Bisher war zu diesem Gerät noch kaum etwas bekannt, doch nun sind erste Screenshots einer internen Präsentation aufgetaucht. Dort werden die ersten Key-Spezifikationen zum Tab S7 Lite 5G genannt.

Samsung Galaxy Tab S7 Lite 5G

So “Lite” wird das Tablet scheinbar gar nicht. Samsung soll an einem großen Tablet mit 12,4 Zoll arbeiten, welches unter dem Namen “Galaxy Tab S7 Lite” erscheinen soll. Der Screenshot, welcher vom bekannten Insider The Walking Cat kommt, zeigt das Gerät von vorne. Das Display soll mit 2.560 x 1.600 Pixel auflösen und als Technologie wird “LTPS TFT” angegeben. Damit steht auch einer 90 oder gar 120Hz Bildwiederholungsrate nichts im Wege. Außerdem soll, wie der Name schon vermuten lässt, 5G unterstützt werden. Auf dem Screenshot steht noch “Galaxy Continuity”, welches wohl auf die neuen Funktionen in OneUI 3.5 hindeutet. Das Gerät soll im Juni erscheinen.

Samsung Galaxy Tab S7 Lite 5G

Bild: Walking Cat

Samsung Galaxy Tab A7 Lite

Zum Tab A7 Lite gibt es auch schon Bilder, die das Tablet sowohl von hinten als auch von vorne zeigen. Das Design kommt uns ziemlich bekannt vor, weshalb die Bilder vielleicht auch nur als Platzhalter dienen. Samsung wirbt mit “One Hand Operation”, da das Panel nur 8,7 Zoll groß sein soll. Das Gehäuse soll aus Metall bestehen und der Hersteller wirbt mit “gut für Entertainment”. Samsung soll das Gerät ebenfalls im Juni vorstellen.

Samsung Galaxy Tab A7 Lite Leak

Das Tab A7 Lite wird wohl wieder als günstiges Tablet beworben. (Bild: Walking Cat)

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 141 Artikel geschrieben und 16 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments