Folgen:

Samsung Galaxy Watch Active ist offiziell

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2019 Samsung)

Neben der neuen Galaxy S10-Reihe hat Samsung heute auch eine Sport-Smartwatch vorgestellt. In diesem Artikel gibt es erste Bilder und alle Details.

Jedes Jahr stellt Samsung neben Smartphones auch Smartwatches vor. Wie bereits bekannt war, hat man heute eine neue Sport-Smartwatch namens Samsung Galaxy Watch Active vorgestellt. Die Smartwatch spezialisiert sich ganz klar auf Sportler. Das Gehäuse misst nur knapp 40 Millimeter und ist 10,5 Millimeter flach. Als Software kommt Tizen OS zum Einsatz.

Bild: Samsung

Samsung Galaxy Watch Active: Alle Specs

Das Display der Galaxy Watch Active ist 1,1 Zoll groß und löst mit OLED (360 x 360 Pixel) auf. Beim Prozessor setzt man auf einen hauseigenen Exynos 9110, genaue Angaben zum Arbeitsspeicher gibt es bislang noch nicht. Der Akku ist 230 mAh groß und lässt sich in einem Ladecase auf der Rückseite der Smartwatch aufladen. Unter der Haube steckt sonst noch GPS, Bluetooth 5.0, NFC und ein Pulssensor. Zudem ist sie nach IP68-Zertifizierung auch zum Schwimmen geeignet.

Bild: Samsung

Google Pay ist aufgrund von Tizen OS leider nicht möglich. Samsung Pay ist in Deutschland und Österreich leider immer noch nicht verfügbar.

Samsung Galaxy Watch Active: Preise und Verfügbarkeit

Für die Sportler-Smartwatch werden 239 Euro fällig. Ab 15. März werden die ersten Modelle ausgeliefert, Vorbestellung ist noch heute Abend oder spätestens morgen möglich. Es gibt die Galaxy Watch Active in Schwarz, Silber, Rosé und Grün sowie mit verschiedenen Armbändern zu kaufen. Für Vorbesteller gibt es eine neue Powerbank mit drahtloser Qi-Lademöglichkeit ohne Aufpreis mit dazu.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 492 Artikel geschrieben und 254 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Steve
Gast
Steve

spannend 😀

AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.