Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Samsung Galaxy Z Flip4 ist da: Alle Infos und erstes Hands-On

Samsung Galaxy Z Flip4 Test Hands-on
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Samsungs Flip-Reihe geht mit dem Samsung Galaxy Z Flip4 in die nächste Runde. Wir erklären Euch hier, was ihr Euch von dem Smartphone erwarten könnt.

Parallel zum Galaxy Fold führte Samsung vor wenigen Jahren die Flip-Reihe ein. Während man das Fold nach wie vor wie ein Buch auf- und zuklappt, faltet man die Flip-Reihe wie ein altes Klapphandy. Außerdem ist das äußere Display beim Flip kleiner, es dient lediglich der Anzeige von kompakten Informationen. Neu ist hier allerdings, dass man auf Nachrichten gleich mit Sprache antworten kann.

Das Haupt-Display des Flip4 misst 6,7 Zoll in der Diagonale, basiert auf Dynamic AMOLED und löst mit 2640×1080 Pixel auf. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 120 Hertz.

Samsung Galaxy Z Flip4 Test Hands-on

Außerdem gibt es passenden Hüllen für das Galaxy Z Flip4 (Bild: TechnikNews)

Samsung verbaute den Snapdragon 8+, ein Octa-Core-Prozessor, welcher im Vier-Nanometer-Verfahren gefertigt wurde. Beim internen Speicher kann man zwischen 128 Gigabyte, 256 Gigabyte und 512 Gigabyte wählen. Der RAM ist in allen Konfigurationen acht Gigabyte groß. Der 3700 Milliamperestunde große Akku kann in 30 Minuten auf 50 Prozent aufgeladen werden. Alternativ dazu gibt es Fast Wireless Charging 2.0.

Das Kamerasystem auf der Rückseite besteht aus zwei Sensoren. Bei einem handelt es sich um eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 12 Megapixel, f/2.2 und einem Field-Of-View von 123 Grad. Der andere ist eine herkömmliche Weitwinkel-Kamera mit Dual-Pixel-Autofokus, optischer Bildstabilisierung und einem Sichtfeld von 83 Grad.

Samsung Galaxy Z Flip4: Erstes Hands-On

Wir hatten heute bereits die Gelegenheit, das Smartphone kurz in der Hand zu halten. Optisch veränderte sich im Vergleich zum Vorgänger nichts, das Gerät liegt weiterhin sehr gut in der Hand. Den geringen Gewichtsanstieg von 183 Gramm auf 187 Gramm merkt man dabei nicht. Weiteres wird ein Test hier auf TechnikNews zeigen.

Samsung Galaxy Z Flip4: Preise und Verfügbarkeit

Ab dem 26.08.2022 kann man das Samsung Galaxy Z Flip4 kaufen, Vorbestellungen starten heute. Der Einstiegspreis liegt bei 1099 Euro.

Empfehlungen für Dich

>> Aktuelle Amazon-Angebote & Top-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1136 Artikel geschrieben und 106 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments