Folgen:

,,Shot On iPhone“-Contest: Alle Infos zum Wettbewerb

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2017 TechnikNews/Screenshot)

Neben Google kündigte nun auch Apple einen Wettbewerb an. Hier geht es nicht um Sport, sondern um Fotografieren mit dem iPhone. Passend nennt die Firma den Wettbewerb ,,Shot On iPhone“.

Die Ankündigung veröffentlichte Apple vorgestern im eigenen Newsroom. Alle iPhone-Nutzer werden dazu aufgefordert, ihre besten iPhone-Schnappschüsse von 22. Januar bis 8. Februar einzureichen. Tun kann man dies über Instagram oder Twitter oder via Mail. Entscheidet man sich für die Veröffentlichung auf einem der sozialen Netzwerke, so ist es wichtig, den Hashtag #shotoniphone, eine Verlinkung zum Apple-Account und eine Angabe zum Modell nicht zu vergessen. Sendet man eine Mail mit dem Foto, so ist zu beachten, dass die Datei nach dem Schema ,,Vorname_Nachname_iPhone-Modell“ zu benennen ist.

Apple kündigte den Wettbewerb vorgestern im eigenen Newsroom an (Screenshot: TechnikNews)

Die besten zehn Aufnahmen werden veröffentlicht

Am 8. Februar, wenn der Contest endet, wählt eine Jury, der unter anderem Phil Schiller angehört, zehn Siegerfotos aus. Diese werden dann in diversen Apple-Stores, online und auf Plakaten zu sehen sein. Doch wieso veranstaltet Apple so einen Wettbewerb? In meinen Augen will die Firma aus Cupertino die Kameras der aktuellen iPhones in der Öffentlichkeit bewerben. So steht nämlich schon im ersten Absatz etwas von einer ,,beliebtesten Kamera der Welt“. Bei Interesse gibt es alle genauen Details zur Teilnahme im oben bereits verlinkten Artikel von Apple.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 476 Artikel geschrieben und 71 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.