Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Fit: Infos zur 30-tägigen Challenge

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Um sportlich in das bevorstehende Jahr 2019 zu starten, kündigte Google eine 30-tägige Challenge an. Während diesem Zeitraum gilt es, in Google Fit so viele Kardiopunkte wie möglich zu sammeln.

Bereits jetzt kann man sich in der Google-Fit-App für die Herausforderung anmelden. Dafür gibt es nun einen Banner in der App, der sich unter der Anzeige mit den gesammelten Aktivitätsminuten und Kardiopunkten befindet. Offiziell startet die Challenge am 1. Januar und dauert von da an 30 Tage. Das Ziel ist es, so viele Kardiopunkte, welche im vergangenen August eingeführt wurden, wie möglich während dieser Zeit zu sammeln. Für moderate Aktivitäten bekommt man einen Punkt pro Minute, bei intensiveren Tätigkeiten sind es zwei Punkte pro Minute. Aktivitäten werden dabei entweder automatisch oder auf Wunsch getrackt.

Google tat sich für diese Aktion mit mehreren YouTubern und Influencern zusammen, die zeigen sollen, wie sie zu ihren Kardiopunkten kommen. Zusätzlich führte die Firma den Hashtag #GetFitWithGoogle ein, wo ihr schauen könnt, wie sich andere Leute sportlich betätigen. Man kann aber auch eigene Beiträge unter dem Hashtag posten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner