Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Snapchat down: Snaps und Chats mit Fehler „konnte nicht gesendet werden“

Snapchat
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Wir starten an diesem Freitagmorgen gleich mit einer Störung bei Snapchat in den Tag. Derzeit scheint Snapchat in Teilen down zu sein, so funktioniert das Senden und Empfangen von Snaps und Nachrichten derzeit überhaupt nicht.

Immer wieder kommt es bei Snapchat zu Störungen, Fehlern oder Problemen. So auch heute, wo bei ausgehenden Snaps und Nachrichten die Fehlermeldung „Konnte nicht gesendet werden“ angezeigt wird und es auch nach einem Wiederholen weiterhin schiefläuft.

Snapchat down: Nachrichten und Snaps senden nicht

Andere Inhalte sind auf Snapchat derzeit problemlos zugänglich. Etwa können Stories angesehen und erstellt werden. Auch neue Freunde können hinzugefügt werden. Somit scheint aktuell wirklich nur die Nachrichten-Funktion, bzw. nur Chats gestört zu sein. Leider ist derzeit nur ein Abwarten einer Entstörung möglich. Wir in der Redaktion konnten den Fehler bei allen Geräten nachstellen, auch auf Twitter berichten zahlreiche Nutzer unter #SnapchatDown von einem Problem.

Snapchat could not send Screenshot

Dieser Fehler wird nach dem Senden derzeit bei Snapchat angezeigt. (Bild: TechnikNews)

Ein Ausloggen oder ein Neustarten des Smartphones nützt nichts. Es sind sowohl Android als auch iOS Geräte betroffen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon Black Friday Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 894 Artikel geschrieben und 372 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments