Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Sonos Era 300 vorgestellt: Neuer Flaggschiff-Lautsprecher

Sonos Era 300 Beitragsbild
Bild: Sonos
(Beitragsbild: © 2023 Sonos)

Soeben enthüllte Sonos mit dem Sonos Era 300 einen neuen Top-Lautsprecher. In diesem Artikel bekommt ihr alle wichtigen Infos zu diesem.

Sonos bezeichnet den Sonos Era 300 und den ebenfalls präsentierten Era 100 als „Smart Speaker der nächsten Generation“. Der Era 300 ist dabei das neue Top-Modell im Sortiment. Er unterstützt Dolby Atmos Music und 7.1.4-Surround-Sound, wenn man ihn mit einem zweiten seiner Art und einer Beam (Gen 2) oder einer Arc verbindet. Für eine zusätzliche Optimierung des Klanges ist das Trueplay-Feature auch wieder mit dabei, was ab sofort auch von der Android-App unterstützt wird.

Im Inneren des Era 300 sitzen sechs Verstärkers, vier Hochtöner und zwei Tieftöner. Ebenfalls sind wieder mehrere Mikrofone integriert, welche sich neuerdings durch einen kleinen Schalter einfach deaktivieren lassen. Dabei wird laut Sonos sogar der Strom von diesen weggenommen, sodass der Lautsprecher garantiert nichts mehr hört.

Musik bekommt der Smart Speaker über WLAN, Bluetooth oder über einen neuen Kabeleingang in Form von USB-C. Dafür benötigt man aber den separat erhältlichen Line-In-Adapter von Sonos, herkömmliche Adapter würde nicht funktionieren.

Neues Design mit zusätzlichen Kontrollmöglichkeiten

Damit Sonos die erwähnte Technik unterbringen kann, musste man das Design verändern. Zudem gibt es nun auf der Oberseite des Gerätes einen neuen Slider zum Einstellen der Lautstärke. Weiters befindet sich dort ein Bluetooth-Button zum Starten des Kopplungsprozesses.

Sonos Era 300 Top

Bild: Sonos

Sonos Era 300: Preise und Verfügbarkeit

Der Sonos Era 300 ist ab dem 28. März für 499 Euro erhältlich.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1228 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner