Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Sony WI-1000XM2 auf der IFA 2019 im Hands-on

Sony WI-1000XM2
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Heute stellt Sony die Sony WI-1000XM2 mit aktiver Geräuschunterdrückung im Rahmen der IFA vor. Das sind neue In-Ears mit ANC.

Optisch schlicht aber hochwertig

Sie wirken schlicht aber sind haptisch hochwertig verarbeitet. Die Oberseite der Headphones sind mit sanften Kunststoff überzogen und wirken aus einem Guss. Vorfallen das Nackenband ist flexibel einstellbar.

Sony WI-1000XM2

Der erste Eindruck der Sony WI-1000XM2 ist wirklich positiv. Auch ein AUX-Anschluss ist dem Anwender geboten (Bild: TechnikNews)

Technisch auf neustem Stand

Auch die WI-1000XM2 wurden technisch auf den neusten Stand gebracht. NFC und Bluetooth verbinden euer Device mit dem Headset. Auch der 3,5 mm Klinkenanschluss ist erwünscht. Aufgeladen werden diese mit USB-C .

Das ANC wird durch den neuen QN1 Chip angetrieben, der Audio-Signale in 32-Bit umwandelt. Sony gewährleistet durch diesen Chip hochwertigen Audio-Klang. Signale werden hierbei durch einen Digital-Analog-Wandler verarbeitet und beinhaltet einen dynamischen 9-mm Treiber sowie einen Balanced Armature-Treiber. Dieser verspricht eine bessere Musikwiedergabe durch Digital Sound Enhancement Engine HX.

Lässt sich Federleicht tragen

Um dem Hals sind die WI-1000XM2 kaum zu spüren, was einen leichten Tragekomfort bringt.

Die Kopfhörer baumeln nicht durch die Gegend, sondern werden von jeweils einem Magneten auf der jeweiligen Seite festgehalten. Die Ohrstöpsel sorgen für ein perfektes Klangerlebnis durch den festen Halt im Ohr.

Sony WI-1000XM2

Bild: TechnikNews

Intelligent und benutzerfreundlich

Sony verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden. Sollten dies WI-1000XM2 mal schneller leer gehen, kann man in nur 10 Minuten für weitere 80 Minuten Musikwiedergabe sorgen.

Amazons Alexa und der Google Assistent unterstützen euch bei euren Interaktivitäten. Diese Sprachassistenten liefern euch Informationen, spielen Musik ab, erinneren euch an Termine und stellen Telefonverbindungen her. Zudem kann man mit der Sony Headphones Connect App den Klang nach persönlichen Vorlieben einstellen. Die App findet ihr im App Store wie auch im Google Play Store.

Preise und Verfügbarkeit

Die Sony WI-1000XM2 werden ab Januar 2020 in die Läden kommen und rund 330€ kosten. Sie werden in den Farben Schwarz und Silber auf den Markt erhältlich sein.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Kevin Özgün

Wenn Kevin das Wort "Technik" hört, werden seine Ohren groß, denn er liebt alles, was mit Technik zu tun hat. Er ist ein begeisterter Fan von Smartphones, Uhren, Tablets, Laptops, Kopfhörern und vielem mehr. Mit Freude widmet er sich dem Testen und Nutzen mobiler Technologien. Er berichtet gerne darüber und bewertet sie objektiv und ehrlich, um euch bestmöglich realistische Erfahrungsberichte zu liefern.

Kevin hat bereits 60 Artikel geschrieben und 6 Kommentare verfasst.

| MacBook Air M1 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner