>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Sony Xperia 1 III: Erste Render und Details aufgetaucht

Sony Xperia 1 III Header
Bild: OnLeaks/Voice
(Beitragsbild: © 2021 OnLeaks/Voice)

Sony stellte letztes Jahr mit dem Xperia 1 II ein sehr starkes Top-Smartphone vor und jetzt steht quasi schon der Nachfolger, das Sony Xperia 1 III, in den Startlöchern. Erste Details zum Smartphone sind schon bekannt und inoffizielle Bilder sollen uns einen guten Einblick auf das Design geben.

Die folgenden Bilder und Informationen wurden von OnLeaks auf Voice offengelegt. Demnach soll das Smartphone mit einem großen, flachen 6,5 Zoll OLED-Display ausgestattet sein, welches im 21:9 Seitenverhältnis und mit einer 4K-Auflösung daherkommen soll. Zur Bildwiederholrate gibt es zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch keine näheren Informationen, man kann aber davon ausgehen, dass es wie das Xperia 5 II eine flüssige Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützen wird. Zudem soll das kommende Sony-Flaggschiff 161,6 x 67,3 x 8,4 mm messen. Auf der Rückseite soll der Hersteller, in Zusammenarbeit mit Zeiss, ganze vier Sensoren verbauen, die alle untereinander in der oberen linken Ecke angeordnet sind. Es soll eine Kamera mit Periskop-Optik und einen TOF-Sensor zum Einsatz kommen. Zu den restlichen Kameras gibt es noch keine näheren Details.

Des Weiteren soll das Sony Xperia 1 III 5G unterstützen, einen 3,5 mm Klinkenanschluss, Stereo-Lautsprecher, einen Mikro-SD-Kartenslot, einen Fingerabdrucksensor an der Seite und eine dedizierte Taste besitzen.

Sony Xperia 1 III Render

So soll das kommende Xperia 1 III aussehen. Recht auffällig sind die verbauten Kameras und der kantige Rahmen. (Bild: OnLeaks/Voice)

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 127 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments