Folgen:

Sony Xperia 10 III: Neues Mittelklasse-Smartphone mit IP68-Zertifizierung

Sony Xperia 10 III Header
Bild: Sony
(Beitragsbild: © 2021 Sony)

Sony stellte vor wenigen Tagen drei neue Smartphones vor. Eines, das Sony Xperia 10 III, wollen wir uns in diesem Artikel etwas genauer anschauen.

Beim Xperia 10 III handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone, welches auf dem Papier vor allem mit einer IP68-Zertifizierung und einer Telelinse überzeugen kann.

Sony Xperia 10 III: Technische Daten

Beim Design der Vorderseite sehen wir ein gewohntes Bild des japanischen Herstellers. Sie verzichten auch dieses Jahr auf eine Aussparung im Display. Stattdessen wird die Frontkamera in einem langen, dicken Rand oberhalb des Panels untergebracht. Das langgezogene OLED-Display im 21:9 Seitenverhältnis misst 6 Zoll, löst mit 2.520 x 1.080 Pixel angenehm scharf auf und unterstützt leider keine flüssige Bildwiederholrate von 90 oder gar 120 Hertz. Da ganz allmählich auch in der Mittelklasse 90 oder gar 120 Hertz OLED-Panels zum Standard werden, sind 60 Hertz im neuen Xperia eher enttäuschend.

Unter der Haube werkelt der 5G-fähige Snapdragon 690 aus dem Hause Qualcomm, den wir schon aus dem letztjährigen OnePlus Nord N10 5G kennen. Dem Prozessor stehen 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher, der via Mikro-SD-Karte erweitert werden kann, zur Seite. Der Akku hat eine Kapazität von 4.500 mAh. Zudem ist das Smartphone nach IP68, gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt.

Auf der Rückseite verbaut Sony links oben drei Kameras. Der Hauptsensor löst mit 12 Megapixel auf und wird von einer Ultra-Weitwinkelkamera mit ebenfalls 12 Megapixel und einer 8 Megapixel Telekamera unterstützt, die einen 2-fach optischen Zoom ermöglicht. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf.

Das Sony Xperia 10 III wird bald in den Farben Schwarz, Weiß und Blau angeboten. Leider gibt es zum aktuellen Zeitpunkt weder Informationen zum Marktstart noch zum Preis.

Sony Xperia 10 III

Das Sony Xperia 10 III ist nach IP68, gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. (Bild: Sony)

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 178 Artikel geschrieben und 13 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments