Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Sony Xperia 5 auf der IFA 2019 gezeigt – endlich kompakter

Sony Xperia 5
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Das Sony Xperia 5 ist offiziell. Im Rahmen der IFA in Berlin hat es Sony Journalisten auf der ganzen Welt gezeigt. Generell ähnelt es seinem Vorgänger – dem Sony Xperia 1.

Nun ist es endlich da: das Sony Xperia 5. Wirklich viel hat sich nicht verändert, wenn man sich den Vorgänger anschaut. Es soll nun allerdings etwas kompakter und besser in der Hand zu halten sein. Es kommt nun mit einem 6,1 Zoll Display, statt 6,5 Zoll beim Xperia 1.

Sony Xperia 5: Technische Daten

Kommen wir zum wichtigsten Teil: die Specs. Das Display des neuen Flaggschiff kommt mit 6,1 Zoll und löst in FHD+ auf. Als Displayformat nutzt man wie auch beim Vorgänger 21:9. Beim Prozessor setzt man auf den neuesten Snapdragon 855 Chip. Darüber hinaus gibt es noch 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen UTFS 3.0 Speicher, welcher mittels micro-SD-Karte erweitert werden kann.

Sony Xperia 5

Bild: TechnikNews

Die Triple-Kamera kommt mit einer Auflösung von jeweils 12 Megapixeln und drei unterschiedlichen Linsen daher: Super-Weitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiv. Bei der Frontkamera verbaut man eine Linse mit 8 Megapixeln. Der Akku kommt mit einer Kapazität von 3.140 mAh – bei der Software setzt man auf Android 9.0 Pie.

Das Xperia 5 wird ab Anfang Oktober in den Farben Black, Grey, Blue und Red zum Preis von 799 EUR (UVP) erhältlich sein. Dual-SIM ist bei allen Varianten vorhanden. Auf der Webseite von Sony gibt es mehr Infos.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner