>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Spotify Bibliothek: Neues Design im Anmarsch

Spotify Bibliothek
Bild: Spotify
(Beitragsbild: © 2019 Spotify)

Wieder gibt es einmal eine Änderung für die mobilen Apps von Spotify, genauer gesagt die Spotify Bibliothek. Was sich veränderte, erkläre ich hier.

Seit gestern bekommen Spotify-Premium-Nutzer ein neues Design für die Spotify Bibliothek. Wobei, eine kleine Gruppe hatte im Rahmen einer Testphase schon Zugriff auf das neue Aussehen. Ganz neu ist es also nicht mehr. Über die neue Spotify Bibliothek hat man ab sofort einfachen Zugriff zur eigenen Musik und den aufgeteilten Podcasts.

Wie man in dem Video bereits sehen kann, werden die beiden Bereiche durch in zwei Tabs aufgeteilt. Für jeden Tab gibt es weiters drei untergeordnete Sektionen, wie zum Beispiel ,,Episoden” und ,,Downloads” für Podcasts und ,,Playlists” und ,,Alben” für die eigene Musik. Für die eigenen Playlists implementierte Spotify auch eine Suchleiste, die durch ein Wischen nach unten erscheint. Unterm Strich will man mit den Änderungen erreichen, dass Nutzer die gewünschten Inhalte schneller und ohne großes Nachdenken finden können.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Pascal Fredler

Rückschritt, macht die App einmal wieder übersichtlicher und schwerer zu bedienen.