Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Spotify ist in Zukunft auf neuen Samsung-Smartphones vorinstalliert

Spotify Logo
Bild: Spotify
(Beitragsbild: © 2018 Spotify )

Bereits in der Vergangenheit machten Samsung und Spotify gemeinsame Sachen. Seit neuestem wird der Musik-Streaming-Dienst auf neuen Samsung-Smartphones vorinstalliert.

Schon seit einiger Zeit arbeitet Spotify vermehrt mit Samsung zusammen. Bereits im Jahr 2017 wurde der Streaming-Service auf der Gear Sport vorinstalliert. Zudem konnte man Playlisten auf die Smartwatch herunterladen. Ein Feature, das exklusiv Samsung vorbehalten war. Der neueste Streich beider Firmen ist die Vorinstallation von Spotify auf neuen Smartphones von Samsung. Das ganze startet ab dem Galaxy S10, S10e und S10 Plus. Auch am Galaxy Fold und künftigen Geräten der A-Reihe wird die App standardmäßig installiert sein.

Sechs Monate gratis

Ob man Spotify nun als nervige Bloatware betrachtet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Mich würde es aber nicht stören, da ich mittlerweile langjähriger User des Services bin. Hinzu kommt, dass man mit einigen Galaxy-S10-Geräten sechs Monate Spotify Premium geschenkt bekommt. Wie es allerdings aussieht, ist das nur in den USA der Fall. Weiters will Samsung in Zukunft Bixby mit dem Streaming-Riesen besser verbinden, sodass man seine Musik leichter starten kann.

Quelle: 9to5Google

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner