Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Stack Overflow The Key: Aprilscherz wurde zu einem echten Produkt

Stack Overflow The Key
Bild: Drop
(Beitragsbild: © 2021 Drop)

Eigentlich hätte das Stack Overflow The Key ein Aprilscherz sein sollen. Da das Interesse an einem solchen Produkt groß war, kann man es nun vorbestellen.

Stack Overflow ist eine Internetseite, auf der Programmierer eine Frage oder ein Problem posten und von anderen Nutzern Hilfe erhalten können. Dann kam der 1. April des aktuellen Jahres und die Seitenbetreiber ließen sich einen Aprilscherz nicht entgehen. Sie gaben an, dass man auf Stack Overflow nur eine limitierte Anzahl an Kopiervorgängen frei habe, außer man kaufe The Key. Doch was ist das denn genau?

Stack Overflow The Key: Mini-Tastatur mit drei Tasten

Bei The Key handelt es sich um eine kleine Tastatur mit drei Tasten fürs Kopieren und Einfügen von Dingen. Potenzielle Käufer waren damals enttäuscht, dass es sich nur um einen Scherz handelte und The Key nicht wirklich existiert. Stack Overflow fasste das Feedback auf und produzierte nun tatsächlich eine solche Tastatur.

Schauen wir uns das Gerät noch einmal genauer an. Dieses hat eine C- und eine V-Taste und eine Taste mit dem Logo der Webseite. Letztere ist vermutlich vergleichbar mit der Steuerungstaste auf einem Windows-PC und der Command-Taste auf einem Mac. Wie bereits erwähnt sind diese drei Knöpfe ab Werk so programmiert, dass Dinge kopiert und eingefügt werden. Ihr könnt diese aber auch mit anderen Kombinationen belegen. Die Tastatur wird über USB-C mit einem Computer verbunden.

Stack Overflow The Key: Preise und Verfügbarkeit

The Key ist ab sofort auf der Webseite vom Händler Drop vorbestellbar. Der Preis liegt bei 29 US-Dollar.

The Verge

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1018 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments