Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Surface Duo: Marktstart des faltbaren Smartphones im Sommer

Microsoft Surface Duo
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2019 Microsoft)

Im Herbst hat Microsoft ein faltbares Smartphone mit Android – das Surface Duo – gezeigt. Dieses könnte der Hersteller im Sommer auf den Markt bringen.

Das Besondere beim Surface Duo ist, dass das Smartphone zwei Touchscreens besitzt. Damit das gesamte Gerät für den Transport in der Hosentasche nicht zu groß ist, gibt es zwischen den beiden Displays ein Scharnier, durch das beide Hälften zugeklappt werden können. Im Vergleich dazu: Das Galaxy Fold von Samsung ist auch faltbar, allerdings ist hier der gesamte Screen biegbar. Beim Betriebssystem setzt Microsoft auf eine angepasste Version von Android.

Microsoft-interne Quellen haben nun verraten, dass der Hersteller hofft, das neue Smartphone schon im Sommer auf den Markt zu bringen. Ursprünglich hat der Konzern angekündigt, dass das Duo erst ab Herbst 2020 verfügbar sei. Der Grund: Die Software und die Hardware seien schon ziemlich fertig, einzig und allein letzte Anpassungen an dem Verhalten der Software seien noch offen.

Ein möglicher Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass die Firma mindestens 1.000 Euro dafür aufrufen wird.

Via: WindowsCentral

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Kevin Kasachstan

Nice, endlich mal ein Foldable und kein Breakable

Uwe

Warte mal den Bendtest ab

Cookie Consent mit Real Cookie Banner