Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #088: Apple TV+, Google kauft Fitbit, Apple AirPods Pro und mehr

TechnikNews Weekly 088
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Pünktlich zum ersten Sonntag des Novembers haben wir wieder unser TechnikNews Weekly für Euch. Diese Woche unter anderem mit im Gepäck: Apple TV+ ist da, Google kauft Fitbit, die Apple AirPods Pro sind da und einiges mehr.

Wir sind ehrlich: diese Woche war bei uns auf TechnikNews nicht wirklich viel los. Einige von uns stecken in der Prüfungsphase, wodurch die Zeit für Artikel oftmals etwas zu kurz kommt. Trotzdem halten wir Euch am laufenden und haben die Highlights dieser Woche in diesem TechnikNews Weekly. Dieses mal gibt es nicht nur Eure meistgeklickten Artikel, sondern auch andere, kurze „Shortnews“.

Apple TV+ ist gestartet

Diesen Samstag haben wir über den Start von Apple TV+ berichtet: der neue Streaming-Service aus dem Hause Apple. Dieser kommt zum Start mit einer recht überschaubaren Auswahl, dafür aber zu einem günstigen Preis. So verlangt Apple 4,99 Euro pro Monat – zu diesem Preis ist auch das teilbare Familien-Abo bereits enthalten. Dazu erhalten alle Nutzer mit einem neuen Apple-Gerät nach September 2019, ein Jahr den Service geschenkt.

Google kauft Fitbit für 2 Milliarden Dollar

Wenig hat das nicht gekostet: Google hat diese Woche gute 1,8 Milliarden Euro für den Kauf der Fitness-Firma Fitbit in die Hand genommen. So kommt man zu einem Preis von 7,35 Dollar pro Aktie – kein schlechter Deal für die CEOs bei Fitbit. Grund für den Kauf ist wohl die schwache Wearable-Sparte von Google, welche man mit dem Know-How von Fitbit nun aufbessern möchte. Man erinnere sich: wearOS von Google ging auch bis jetzt nicht wirklich auf und Apple ist mit der Apple Watch Platzhirsch am Smartwatch-Markt.

So hat Fitbit derzeit wohl rund 28 Millionen aktive Nutzer, über welche man viele Gesundheitsdaten gespeichert hat. Diese sollen allerdings nicht für personalisierte Werbung verwendet werden, versicherte Google bei der Übernahme im Firmenblog. Betroffene Nutzer der Übernahme sollen vor dem Datenwechsel auf die Google-Server die Möglichkeit bekommen, die Daten zu überprüfen und zu löschen. Wann dies genau über die Bühne gehen wird, ist unklar.

Apple AirPods Pro sind da

Am Montag dieser Woche kamen die neuen Wireless-Kopfhörer von Apple ganz unerwartet. Die bessere Version der Apple AirPods kommt nun mit ANC (Geräuschunterdrückung/Noise Cancelling) und soll nun noch besser im Ohr sitzen. Für letzteres hat man nun Aufsätze mit dabei, welche vorne auf die Pods gesteckt werden – vorher waren diese nur hart und verursachten bei einigen Nutzern Schmerzen im Ohr. Alle weiteren Details gibt es auf der Apple-Homepage. Sie kommen zu einem Preis von 279 Euro auf den Markt.

24 Stunden ohne Push-Benachrichtigungen: Unser Experiment

Ich habe das Experiment mit 24 Stunden ohne Push-Benachrichtigungen „gewagt“ und diese Woche hier am Blog ausführlich darüber geschrieben. Es soll dabei um die Erfahrungen im Alltag gehen, wenn man das Smartphone einfach mal komplett stumm stellt und auch alle Benachrichtigungen komplett deaktiviert. Was ich dabei erlebt habe, und wieso jeder das selbst mal ausprobieren sollte, lest ihr in meiner Kolumne.

Razer Hammerhead True-Wireless-Earbuds vorgestellt

Eine News haben wir für Euch noch im TechnikNews Weekly: Wirklich vorgestellt, also auf einem Event, hat man die Razer Hammerhead diese Woche nicht wirklich. So hat man diese wohl eher lautlos via Pressemitteilung an zahlreiche Medien angekündigt. Die Razer Hammerhead sind die ersten Earbuds der Gaming-Marke und ergänzen die Produktpalette neben Kopfhörer, Gaming-Zubehör und weiteren Gaming-Dingen. Was die Buds für den Preis von knapp über 100 Euro alles können, haben wir im Artikel genauer erläutert.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner