Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #188: Gewinne eine Oral-B-Zahnbürste, Google Nest Cam Test, OPPO Enco Buds kommen nach Deutschland und mehr

TechnikNews Weekly 188
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Auch wenn wir bereits im Oktober angelangt sind, wo viele Hersteller neue Produkte enthüllen, war es in dieser Woche noch recht ruhig. Worüber wir berichteten, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

Zudem haben wir natürlich wieder einmal ein neues YouTube-Video parat. Mein Kollege Kenneth schaut sich darin an, wo die Stärken und Schwächen des OPPO A74 5G sind. Schaut gleich einmal rein und abonniert bei der Gelegenheit den Kanal:

Zum Abschnitt springen

Gewinnspiel: Oral-B-Zahnbürste mit Zubehör und Zahncreme-Vorrat

Vor einigen Wochen veröffentlichte Chefredakteur David seinen Testbericht zur Oral-B iO Series 9. Nun stellte Oral-B uns diese Zahnbürste für ein Gewinnspiel dankenswerterweise zur Verfügung. Der Gewinner erhält außerdem noch mehrere Ersatzbürsten und einen Jahresvorrat an Zahncreme. Hier findet ihr alle Infos zum Giveaway:

Google Nest Cam im Test

Vor einigen Wochen stellte Google die Nest Cam vor. Ich hatte nun die Gelegenheit, dieses Smart-Home-Produkt auf Herz und Nieren zu überprüfen. Auch wenn die Kamera auf den ersten Blick unspektakulär wirken mag, hat sie einiges drauf. Sie kann zum Beispiel unterscheiden, ob sich eine Person, ein Tier oder ein Fahrzeug im Blickwinkel der Kamera befindet. Anhand dessen kann man auch festlegen, ob man eine Benachrichtigung erhalten möchte oder nicht. Ansonsten gefiel unter anderem noch das Design der Nest Cam. Alle weiteren Details lest ihr in meinem Testbericht:

OPPO Enco Buds kommen nach Deutschland

Nachdem in diesem Jahr bereits die OPPO Enco Air und Enco Free2 nach Deutschland gekommen waren, ist nun ein weiteres Produkt für den Marktstart in Deutschland bereit. Die Rede ist von den OPPO Enco Buds. Die kompakten In-Ear-Kopfhörer bieten mitunter eine Akkulaufzeit von 24 Stunden und einen eigenen Game-Modus, bei dem die Latenzen der Bluetooth-Übertragung verringert werden. Kostenpunkt: 49 Euro.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1020 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments