Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #196: Black Friday 2021, OnePlus 10 Pro Specs und The Playlist

TechnikNews Weekly 196
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Willkommen an diesem (teils schon verschneiten) Sonntag. In der Technikwelt ist gerade nicht so viel los, dennoch berichteten wir auch in dieser Woche über einige Dinge. Worüber wir genau schrieben, erfährt ihr hier im TechnikNews Weekly.

Deals zum Black Friday

Am vergangenen Freitag fand der Black Friday statt und bekanntlich gibt es da schon in der ganzen Woche viele Angebote für alle möglichen Technik-Produkte. Da es da schon einmal schwierig sein kann, den Überblick zu behalten, fertigte mein Kollege und Chefredakteur David Wurm zu Beginn der Woche eine detaillierte Übersicht mit allen Schnäppchen an. Manche Angebote sind noch jetzt oder bis zum Cyber Monday gültig – Vorbeischauen lohnt sich also.

Technische Daten des OnePlus 10 Pro

Neue Top-OnePlus-Smartphones werden für das kommende Frühjahr erwartet, dazu gehört auch das mutmaßliche OnePlus 10 Pro. Nachdem vor einiger Zeit erste Bilder auftauchten, gibt es nun die technischen Daten. Das AMOLED-Display soll 6,7 Zoll groß sein und angetrieben soll das Smartphone vom nächsten Flaggschiff-Prozessor von Qualcomm werden. Beim RAM soll man zwischen acht Gigabyte und 12 Gigabyte wählen können und beim Speicher zwischen 128 Gigabyte und 256 Gigabyte. Die Kameras sollen mehr oder weniger unverändert bleiben, während die Kapazität des Akkus auf 5000 Milliamperestunden erhöht werden soll.

The Playlist startet im nächsten Jahr auf Netflix

The Playlist ist eine fiktionale Dramaserie, die die Geschichte des Musik-Streaming-Dienstes Spotify darstellen soll. Die Folgen sollen rund 45 Minuten lang sein und ab dem nächsten Jahr verfügbar sein. Wann das genau sein wird, lässt Netflix aktuell noch offen. Neben der Geschichte soll es in der Serie auch um das wohl wichtigste Organisationsmittel in Spotify gehen, nämlich die Playlist. Nun dürfte auch klar sein, wie der Titel der Serie zustande kam.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1100 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner