Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #200: Moto G31 Test, Huawei MateBook 14s, Samsung Galaxy S22 Series und mehr

TechnikNews Weekly 200
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Wir hoffen, ihr konntet die Weihnachtsfeiertage so genießen, wie ihr wolltet – damit willkommen zur TechnikNews Weekly Ausgabe 200. Eine weitere Woche ist um, in der es im ganzen Weihnachtstrubel auch gleichzeitig weniger Neuigkeiten gab.

Pünktlich zum Jahreswechsel erwartet Euch noch eine Spezialausgabe, wo wir etwas weiter noch zurückblicken und das Jahr 2021 Revue passieren lassen. Dieses Mal beschränken wir uns aber wie üblich auf die drei beliebtesten News aus der vergangenen Woche. Am 18. Februar 2018 ging die erste Ausgabe des TechnikNews Weekly online, seitdem haben wir jede Woche die beliebtesten drei News der Woche im Gepäck. Schön, dass Ihr heute auch wieder dabei seid.

Der Einsteiger mit Schwäche: Moto G31

Nicht jeder möchte ein Smartphone für mehrere Hundert Euro – wieso nicht einfach eines für 200 Euro, wie etwa das Moto G31. Genau für diese Zielgruppe – als Einsteiger-Smartphone – soll sich das Gerät richten. Für diesen Preis bekommt man unter anderem ein hochwertiges OLED-Display, eine 50 Megapixel Triple-Kamera und einen 5.000 mAh starken Akku geboten. Lediglich beim Prozessor müssen auf dem Papier leichte Abstriche gemacht werden.

Huawei MateBook 14s überzeugt im Test

TechnikNews’ler Yinan hatte in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, das neue Huawei MateBook 14s ausführlich zu testen. Dabei fällt das Fazit sehr positiv aus, vonseiten Design, Display, Tastatur, Performance, Akku und mehr stellt es überall ein sehr rundes Gesamtpaket dar. Dadurch, dass es kaum größere Schwächen hat und in vielen Bereichen oft besser als das Flaggschiff-Modell des eigenen Hauses abschneidet, kann er es für Windows-Nutzer problemlos weiterempfehlen.

Erste Details zu Samsung Galaxy S22 & Galaxy S22 Ultra

In zwei Monaten ist wieder Samsung-Zeit, wo man die neue Samsung Galaxy S22 Serie enthüllen wird. Dieses Mal soll man sich scheinbar deutlich als je zuvor am Design der eingestampften Note-Serie orientieren. Da kommen nostalgische Erinnerungen auf – wie es aussehen wird, haben wir im Artikel für Euch.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch den Kauf über unsere Partner <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 842 Artikel geschrieben und 347 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments